Jump to content

Powerpoint 2003 läuft sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Problem!

 

Haben hier MS Office 2003 SB. Bei einem User habe ich das Problem das die Bearbeitung einer Powerpoint 2003 Präsentation sehr schleppend und langsam läuft. Ein Beispiel: Man will den Text in einem bestimmten Textfeld verändern. Der User klickt und es dauert ca. 2 -3 Min. bis der Curser im Textfeld Blinkt und der Text bearbeitet werden kann. Als wäre das nicht genug tritt dieser Fehler auch im Textfeld selbst auf. Will man hier nun den Text mit der Backspace Taste löschen braucht er etwa 15 Sec. um den ersten Buchstaben zu entfernen.

 

Ehrlichgesagt find ich es seltsam das es dieses Thema im Board noch nicht gibt, da dieses Problem wohl häufiger auftritt. Unter Google gibt es einige Seiten über dieses Thema aber leider keine wirklich erfolgsversprechende Antwort.

 

Aber wie ich dieses Board hier kenne, bin ich sehr zuversichtlich eine funktionsfähige Antwort erarbeitet zu bekommen.

 

Danke schon mal.

 

Gruß KainzVonBeiden

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

klingt für mich als wäre deine Hardware nicht mehr die Neuste... was hast du denn so zu bieten?

 

Etvl. auch Fehler im RAM oder defekte Sektoren der HDD... man weis ja Win versucht eine Aktion lieber 1000 mal um auch sicher zu gehen das sie definitiv nicht ausgeführt werden kann, deswegen dauerts auch manchmal so lange... je nachdem wie Groß die Präsi ist und wie voll geladen, mal die HDD defragmentieren, sicherlich ist das kein Grund warum es so lange dauern sollte, aber bissl flotter läuft Win dann allemal...

 

Am Besten mal die Komplette HW prüfen, läuft denn sonst alles rund oder gibts auch noch andere Anwendungen die langsam laufen?

 

Welches OS hast du denn?

 

Gruß Maurice

Link zu diesem Kommentar

Also:

Sonst läuft soweit alles Rund. Ok die HW is sicher nicht die neueste aber wie haben noch viele andere Rechner die mit der gleichen oder noch schlechterer HW ausgestattet sind und bei diesen tritt das Problem nicht auf.

Es kann sein das es an der größe der Datei liegt, doch besteht der Fehler auch wenn eine kleine Powerpoint-Datei bearbeitet wird.

Ein HW defekt ist natürlich nicht auszuschließen. Aber ich selbst habe dieses Problem schon bei einer meiner Präsentationen gehabt. Ich kann sagen das der Rechner bei anderen aufwändigen Anwendungen keine Fehler gemacht hat. Das Problem ist damals sogar ganz verschwunden. Gut... ich arbeite ausch schon länger nichtmehr in Powerpoint.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...