Jump to content

isinteg meldet Fehler im Postfachspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

So, habe nun mal ordentlich mit exmerge getestet.

 

Es stellt sich folgende Situation dar:

 

exportiere ich alles ohne Dumpster passt die Größe der PST Dateien etwa zu dem was mir auch der ESM anzeigt.

Beim aktivieren das auch gelöschte Objekte aus dem Dumpster geholt werden dann plötzlich das:

alle PST steigen minimal in der Größe an, nur das des Archivbenutzers wächst extrem.

Es hatte ohne Dumpster knapp über 200 MB, dann mit Dumpster bricht exmerge bei 2GB ab.

-> Klar, Beschränkung der PST Dateien.

 

Zur Info noch: mit Archivbenutzer meine ich, dass wir die Funktion von Exchange nutzen, die alle ein- und ausgehenden Mails in dieses Postfach kopiert.

 

1.: Kann ich exmerge dazu überreden ein Postfach in mehrere PST's zu exportieren (halt immer auf <2GB beschränkt)?

 

2.: Wieso ist da so viel beim Archivbenutzer auf gelöscht?

Wir archivieren regelmäßig mit Outlook die Daten in Benutzerbezogene PST Dateien.

Danach sollten doch eigentlich alle archivierten Mails aus der DB entfernt werden!

Warum bleiben die im Dumpster???

Wie bekomme ich die da raus?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

1 - du kannst Exmege per Script übergeben, das nur ein bestimmter Zeitraum exportiert werden soll, und in einem 2. Durchlauf ein weiterer Zeitraum. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

2 - das kommt darauf an, wie die Richtlinie für die gelöschten Objekte aussieht. Könnte sein, das auch archivierte Nachrichten vorerst unter diese Richtlinie fallen

3 - setzte die Richtlinie für gelöschte Objekte auf 0 Tage, warte bis ein Wartungsintervall durchgeführt wurde (Online Defragmentierung - einstellbar über Wartungintervall des Postfachspeichers) und führe dann den Export durch. Dann sollten alle gelöschten Objekte verschwunden sein, und du kannst die Aufbewahrungsrichtlinie wieder auf den ursprünglichen Wert setzen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...