Jump to content

2. Server ins Netz stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie man einen Server aufsetzt, mit ADS, WINS, DNS etx. ist ja in vielen Literaturen und auch im Inet hinreichend beschrieben.

 

Aber was ist, wenn ich einen 2. aufsetzen will. Was muss ich beachten:

 

a) wie richte ich ADS ein - wo muss ich was einstellen, damit ich nicht ein neues ADS, sondern eine Replikation erstellt bekomme?

b) wie sieht es bei DNS aus? geht dass dann automatisch auch als Replikat? kann ich in meinen Netzwerkeinstellungen dann den zweiten Server als alternativen DNS Server angeben?

c) wie schaut es bei WINS aus - muss ich nur den Dienst aktivieren und habe dann gleich 2 WINS Server, oder werden die auch Synchronisiert?

 

Wäre schön, wenn es vielleicht eine Art Anleitung für einen 2. Server im W2K3 Netz geben würde - für den 1. gibt es ja genügend

 

Gruß

Tobman

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich liefere mal nur die Kurzanleitung:

 

zu a) einfach Domäne beitreten statt neue Domäne auswählen

zu b) wenn Du DNS AD-integriert mitinstallierst, wird auch das repliziert

zu c) wenn du nicht zwingend WINS benötigst, lass den kram weg :)

WINS benötigt aber eine gesondert zu konfigurierende Replizierung...

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...