Jump to content

tobman112

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tobman112

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben dieses WE das SP 2 auf 2 Servern 2003 Standard, die nicht im Cluster sind, aufgespielt und erhalten plötzlich den selben Fehler (unter SP1 keine Probleme) wenn wir auf einen UNC Pfad des entsprechend anderen Server zugreifen. Kann es sein, dass das Problem also nicht nur in CLustern sondern auch in "normalen" AD Netzen auftaucht? Bisher konnten wir noch keine Leistungseinbußen feststellen, der Fehler im Log nervt einfach nur. Gibt's ne Möglichkeit den abzustellen? Gruß Tobman112
  2. sorry ich meinte Sitzungen *g* ist nen DNS DC
  3. Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich zzt.: Ich habe einen neuen DC unter W3K aufgesetzt und ca. 30 XP Maschinen ins Netz gehängt. Unter Verwaltung/DNS bzw. Domänenverwaltung/Computer werden sie korrekt mit IP angezeit. Gehe ich aber unter Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Computer zeigt er mir die Liste mit den angemeldeten Rechnern an und bei 2/3 auf der rechten Seite die IP, bei 1/3 den NEtBios Name. Ist das Normal? Habe irgendwie Angst, die Rechner sind nicht richtig im Netz. Wäre schön, wenn mir einer bestätigen könnte, dass er das auch so hat *G* Gruß Tobman
  4. Hi, gibt es eine Möglichekeit per GPO oder sonst irgendwie, den Usern in einer Domäne am XP Rechner nur die Möglichkeit zu geben, sich abzumelden oder den Rechner runterzufahren. Also alle anderen Sachen, wie Stand-Bye, Reboot, etx. auszuschalten. Hab schon die Standart GPO durchsucht, aber nichts gefunden. Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Gruß Tobman
  5. Hallo, folgendes Phänomen, welches mich z.zT. beschäftigt ist folgendes: gebe ich an einem der Server ein: "nslookup domäne (Net-Bios Stil)" wird mir gesagt, dass es die Domäne nicht gibt - gebe ich "nslookup domäne.intern (DNS Stil)" an, ist alles korrekt. Das komische ist, dass ich mich aber über den Net-Bios Namen in der Domäne anmelden kann, rechner reinsetzen, löschen etx kann, ohne Probleme. Kann es sein, dass NSLOOKUP den Net-Bios Namen nicht auflösen kann? oder liegt doch ein Problem in meinem DNS vor ? Gruß tobman
  6. Hallo, beim Wechsel von Outlook 98 auf Outlook 2003 ist ja das Microsoft Mail, also die Kommunikation im Netz zwischen den einzelnen Usern weggefallen. Gibt es dafür Ersatz? Also eine Möglichkeit Mails von User A nach B zu schicken ? Wäre schön, wenn ich ich einen Ansatz bekommen würde Gruß Tobman
  7. Moin Gemeinde, habe vor, einen Server für Folgende Funktionen aufzurüsten: - FTP (nur innerhalb eines Netzwerkes) - WSUS Jetzt habe ich schon so viele Literatur gelesen - aber es ist nirgendwo vermerkt, welche Komponenten ich denn nun für was brauche - sprich, was ich von dem ganzen IIS Paket installieren muss - ich will ja auch nicht Zeug installieren,was ich gar nicht brauche. Folgendes habe ich herausgefunden und es wäre super, wenn mir die Aufstellung einer bestätigen oder ergänzen könnte :D - Anwendungsserverkonsole (für WSUS und FTP) - COM+ (brauchen wir für alte Geräte) (für FTP) - IIS mit den Komponenten: - BITS (für WSUS) - FTP (für FTP) - Gemeinsame Dateien (für WSUS und FTP) - Internetinformationsdienstmanager (für FTP) Laut Beschreibung für Installation ist für WSUS noch Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 for Windows Server 2003 Installationsvorraussetzung. Welche Komponente ist das denn? ASP.NET? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Tobman :)
  8. Richtig, ich setzte AD integrierte Zonen ein. Was ist denn der Unterschied zwischen DNS Dienst und DNS Server - ich dachte ich könnte über den Serverkonfigurationsassistenten einfach "DNS" aktivieren und dann repliziert sich das Ganze, ähnlich dem AD? Bitte einmal um eine Schritt für Schritt Anleitung Gruß Tobman
  9. Hi, habe 2 DC in einer Domäne. Die Replikation des ADS beim 2. Server hat tadellos funktioniert. Die Frage ist nur, wie geht das bei DNS? Einfach NUR DNS installieren - repliziert er sich dann von alleine, oder was muss ich konfigurieren, dass sich auch das DNS repliziert. Wäre schön, wenn es ne kurze Anleitung geben würde. Gruß Tobman
  10. Hi, wie man einen Server aufsetzt, mit ADS, WINS, DNS etx. ist ja in vielen Literaturen und auch im Inet hinreichend beschrieben. Aber was ist, wenn ich einen 2. aufsetzen will. Was muss ich beachten: a) wie richte ich ADS ein - wo muss ich was einstellen, damit ich nicht ein neues ADS, sondern eine Replikation erstellt bekomme? b) wie sieht es bei DNS aus? geht dass dann automatisch auch als Replikat? kann ich in meinen Netzwerkeinstellungen dann den zweiten Server als alternativen DNS Server angeben? c) wie schaut es bei WINS aus - muss ich nur den Dienst aktivieren und habe dann gleich 2 WINS Server, oder werden die auch Synchronisiert? Wäre schön, wenn es vielleicht eine Art Anleitung für einen 2. Server im W2K3 Netz geben würde - für den 1. gibt es ja genügend Gruß Tobman
  11. Hallo, ich weiß, es wurde schon viel über den Fehler gesagt, und ich habe auch schon einiges im Internet gefunden - also dass der Fehler nicht kritisch ist, und dass es zu SP 2 bei XP ein Update gibt etx. Mein Problem ist aber, dass der Fehler auch auftritt, wenn ich über den Server => Netzwerkumgebung => Rechner .... etwas suche. Für 2003 habe ich kein Patch gefunden. Gibt es denn eine andere Lösung, z.B. den Fehlereintrag in der Ereignisanzeige einfach abschalten oder so etwas. Es nervt nämlich schon, wenn da zig Einträge sind, dann erkennt man das wichtige nicht mehr. Wäre schön, wenn einer ne Lösung hätte, ohne auf eventid oder ms zu verweisen, die Seiten kenen ich alle. Ich brauch eine Lösung für Win 2003 Gruß tobman
  12. Hallo, ich muss einen Server unter Wín 2003 aufsetzen und habe während des Installationsprozesses keinen Inet-Zugang. Daher habe ich mir schon alle Patche, wie SP 1 und Hotfixe, manuell runtergeladen. Da ich nicht nach jedem Patch einen Reboot machen will (ca. 18 Stück), habe ich gelesen, dass man mittels Batch und Qchain.exe die ganze Sache mit nur einem Reboot erledigen kann. Habe folgende Batch geschrieben und bitte um Kontrolle, ob es so ok ist, oder ob ich was vergessen hab. Außerdem frage ich mich, ob ich alle Patche downgeloaded hab. Basissystem ist Win 2003 Standart mit SP1. --- @echo off setlocal set PATHTOFIXES=E:\hotfixe %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB883939-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB890046-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB891957-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB893756-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB894391-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB894391-x86-enu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB896422-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB896428-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB896727-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB898060-v2-x86-deu.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB899587-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB899588-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB899591-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB901214-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\WindowsServer2003-KB903235-x86-DEU.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\qchain.exe ---- Ich hoffe für die Profis ist das ein Klacks. Danke schonmal und Gruß Tobman :o
×
×
  • Neu erstellen...