Jump to content

Kostenlose Alternative zu Wininstall LE zum erstellen von MSI Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand eine kostenlose Alternative zum Programm Wininstall LE um MSI-Dateien zu erstellen? Denn was mir bei Wininstall LE nicht gefällt ist, dass sämtliche Daten nicht in eine Datei gepackt werden sondern separat in einem Unterverzeichnis abgelegt werden. Ich habe jedoch schon bei diversen Softwareherstellern bemerkt (wie z.B. beim Citrix ICA-Client), dass es auch möglich ist die gesammten Setupdateien in ein einziges MSI-File zu packen.

 

Kennt jemand eine Software mit der das in dieser Form möglich ist?

Ist es dann auch möglich eine unbeaufsichtigte Installation mit Hilfe dieser MSI-Datei durchzuführen?

Mein Ziel ist es für beliebige Programme jeweils eine MSI-Datei zu erstellen und mehrere, jeweils auf den bestimmten Benutzer angepasste, MST-Dateien zu erstellen um daraufhin die Software per Richtlinie verteilen zu können. Oder ist diese Vorgehensweise auch mit Wininstall LE möglich!??? Wenn ja, wie?

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

soweit ich weiss, kannst du unter wininstall le die msi dateien auch komprieren, so das nur noch eine msi-datei vorhanden ist. dazu in der wininstall console auf die msi-datei rechtsklick und compress... auswählen. glaub ich mal unter gruppenrichtlinien.de gelesen zu haben, aber getestet hab ich das noch nicht. kannst ja mal bescheid geben, ob das so funktioinert :)

 

des weiteren gibt es auf appdeploy.com eine sammlung von installern die teilweise kostenlos sind. http://www.appdeploy.com/downloads/browse.asp?cat=Installers

 

ich wollte schon vor einiger zeit mal hier einen thread aufmachen, wo kostenlose software zur erstellung von msi und mst dateien gesammelt werden. vielleicht könnte man mal hier anfangen? :)

 

mit dem install tailor von wise (googlen) kann man beispielsweise mst dateien erstellen lassen.

aus installer2go ist meines wissen kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...