Jump to content

SUS - Problem mit AUOPTIONS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Ich habe wieder mal ein Problem mit dem SUS-Server.

Also es funktioniert soweit alles ganz gut. Der Server zieht sich die Updates und verteilt sie auch auf die Clients.

Also die Client-Einstellungen habe ich per Registry vorgenommen.

AUOptions steht auf "4".

Alle User im Netzwerk haben die gleichen Berechtigungen.

Wenn nun bei einem Client die Updates installiert werden, kommt die Meldung, dass der Computer neu gestartet werden muss. Ist soweit ja auch ok.

Nun haben aber einige User die Möglichkeit, JA oder NEIN zu wählen ( bei der Meldung "Soll jetzt neu gestartet werden?" ) und andere User können NUR JA wählen.

Bei denen ist der NEIN-Button grau hinterlegt.

Ein Mitarbeiter, der 1 Stunde an einem Dokument gearbeitet hat, hat dann auf JA geklickt, weil NEIN ja nicht aktiviert ist, und seine Arbeit war umsonst gewesen...

 

Wie kann ich nun einstellen, dass ALLE die Möglichkeit haben, JA oder NEIN wählen zu können????

 

Wer weiß was?

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Tja, grizzly999 und arnd... meine Erfahrungen zeigen da etwas anderes... :suspect:

Alle User im Netzwerk besitzen die gleichen Berechtigungen!

 

@ amichel

Deine Frage kann ich (noch) nicht beantworten...

Wo kann ich denn sehen, ob das ein deutsches oder englisches Windows mit deutscher MUI ist ?

Wenn es auf Englisch eingestellt ist, wird doch bestimmt die ganze Schrift und so in Englisch sein oder nicht? Wenn das der Fall ist, dann kann ich mir das ja schonmal knicken... Ich glaube nicht, dass die ganzen User darüber erfreut sein werden, plötzlich die ganze Oberfläche in Englisch zu haben.

 

@ Alle

Gibt es denn nicht irgendwo eine "Sicherheitsoption", mit der man das kontrollieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...