Jump to content

Medium im Bandlaufwerk kann nicht verfügbar gemacht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag!

 

Seit neuestem gibt's hier ein neuen Server, der auch ein integriertes Bandlaufwerk besitzt, das auf den Namen 'Tandberg TS400' hört. Das Laufwerk wird anstandslos im Gerätemanager aufgelistet und auch unter Computerverwaltung>Datenspeicher>Wechselmedien>Bilbliotheken wird es angezeigt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar Tapes einlegen kann, diese aber nicht verfügbar gemacht werden und ich somit auch keine Datensicherung per 'ntbackup' vornehmen kann.

Fehlermeldungstechnisch kommt unter Operatoranforderungen folgendes: "Die Bibliothek TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device konnte nicht auf das Medium "2" schreiben. Werfen Sie es aus dem Laufwerk aus, beheben Sie das Problem (siehe Ereignisprotokoll), und wiederholen Sie den Vorgang."

Parallel dazu erscheint in der Ereignisanzeige unter 'System' nachstehendes: "Das Laden des Mediums "4" in ein Laufwerk der Bibliothek "TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

 

Und ich habe keine Ahnung was der von mir will.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Laufwerk(Quantum 7000 in einer Compaq Library). Ich schildere es mal und vielleicht hilft es Dir ja.

 

Wir wollten gebraucht gekaufte Bändern benutzen und das LW konnte die zum Verrecken nicht lesen, obwohl Sie garantiert kompatibel sind. Der Fehler lag aber nicht bei den Bändern selbst sondern an der Formatierung. Nicht jede Formatierung ist mit jedem Laufwerk kompatibel. Die Bänder wurden vorher wahrscheinlich in einem 40/80 oder 20/40 Laufwerk benutzt und deshalb kam unser 35/70 nicht damit zurecht. Das muss wohl nicht immer so sein, kommt aber leider vor. Man hat uns von HP das Programm "HP Storageworks Library and Tape Tool" empfohlen. Das Tool gibt es bei HP kostenlos zum Download und es erkennt eigentlich jedes Bandlaufwerk. Damit kann man die Bänder komplett löschen, also sozusagen in den Originalzustand zurücksetzen. Im Prinzip so wie beim Low Level Format bei HDDs.

 

Versuchs mal, wenn es an den Bändern liegt wird es Dein Problem eventuell beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...