Jump to content

Seltsames Problem (pc nicht erreichbar - win2k)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe hier folgendes Problem:

Ein netzwerk mit einem Router der DHCP übernimmt. Das ganze funktioniert auch ganz gut, einzig ein einzelner W2k Rechner macht mucken. Er bekommt zwar eine gültige IP zugewiesen (Gateway und subnet mask stimmen auch) jedoch kann ich von diesem Rechner aus keinen anderen erreichen, bzw vice versa (dieser eine Rechner kann auch nicht von auserhalb erreicht werden.. was ist da los..?!

 

danke im voraus! fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

das klingt so, als ob eine zweite Netzwerkkarte (DFÜ-Adapter? Fritz-ISDN?) installiert ist und die IP-Adr. fälschlich auf den selben IP-Adresskreis konfiguriert wurde (statt auf DHCP zu belassen).

 

Habe das schon zweimal gehabt, der PC sendet dann alles über den DFÜ-Adapter (weil erste NIC) und die Ping-Antworten ebenfalls, so dass nix rauskommt.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

>wie ist er nicht erreichbar?

>Per PING/ Netzwerkumgebung?

 

weder noch

 

>Was heisst "von außerhalb"?

 

von anderen Computern im Netzwerk aus

 

>Funktionieren andere 2k Clients?

 

das andere sind großteils XP clients, und ein MacOSX

 

 

es ist keine weiter Netzwerkkarte installiert (und auch nur eine LAN Verbindung vorhanden in der Netzwerkverbindungen-Auflistung.

 

Alle Rechner sind in der selben Workgroup

 

ich bin am ende meines PC-lateins

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...