Jump to content

Windows 2000 Server Partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Windwos 2000 Server mit einem HW Raid 5 und 3 Platten von IBM. Möchte nun aber aus Platzgründen eine neue HD einbauen und in das Raid aufnehmen.

Jetzt meine Frage. Nach dem ich die HD erfolgreich im Raid habe, sehe ich in der Datenträgeverwaltung, beim Logischen Laufwerk das vom Raid Manager zur Verfügung gestellt wird, einen unpartitionierten Bereicht (der Speicherplatz von der neuen HD). Was für Möglichkeiten habe ich diesen Bereich einer bestehender Partition zuzuweisen. Selbstverständlich ohne Datenverlust.

Und kann der Windows 2003 Server mehr im Bereich Partitionieren?

 

Danke für eure Antworten

MFG snowfake

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das geht mittels Diskpart:

http://support.microsoft.com/kb/325590

 

Bitte beachte, daß dies für die Systempartition nicht empfohlen wird (Backup vorher ist also ein gute Idee)

 

Und bei der Built Version für 2003 geht das erweitern der System Partition nicht

http://support.microsoft.com/kb/886986/en-us

 

Man kann aber die von 2000 einsetzen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Partion auf dem Raid dynamisch. Da kannst Du dem unpartitionierten Bereich sagen, das er dem dynamischen Speicher zugeordnet werden soll.

Hoffe das war richtig.

 

Gruß

 

Osirus

 

Wenn die Disk eine Dynamic disk ist, dann geht das mit einer Ausnahme:

Wenn das Volume die Startpartition ist, denn dann ist die Disk erst nach der Installation in Dynamic umgewandelt worden und da geht das erweitern nicht :-(

 

WEnn die Disk eine Basic Disk ist, dann geh es mit Diskpart

lg

amichel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...