Jump to content

LW Buchstabe für Massenspeicher (USB Stick) fest vergeben ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Szenario:

 

A: 3.5" LW

C: HDD

D: optisch1

E: ggf. optisch 2

G: NetzLW 1

N: NetzLW 2

W: NetzLW 3

 

Wenn ich nun einen USB Stick während des Bootens einstecke, nimmt dieser gern mal den Buchstaben G: was zur Folge hat, dass das Netzlaufwerk nicht gemountet wird.

Oder im laufenden Betrieb, dass der Stick nicht angezeigt wird weil das Netzlaufwerk ja G: heisst.

 

Gibt es eine Möglichkeit Laufwerksbuchstaben zu reservieren bzw. welche für Massenspeichergeräte freizugeben?

Es wäre super, wenn -egal an welchem Client- der USB Stick immer Laufwerk X: wäre...

 

 

 

MfG, kaos.dll

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ob Du den LW-Buchstaben vorher fest vergeben kannst weiß ich nicht.

 

Unter W2k und XP kannst Du, die entsprechenden Rechte vorausgesetzt, den LW-Buchstaben in der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz - rechte Mausteste - Verwalten - Datenträgerverwaltung) ändern.

Wenn Du später den selben USB-Stick einsteckst, bekommt er wieder den selben Buchstaben.

Ein anderer Stick dagegen belegt dann wieder einen freien anderen Buchstaben.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...