Mr. Smith 10 Posted August 30, 2005 Report Share Posted August 30, 2005 Hallo, ich möchte in meiner bisher reinen W2k Domäne 4 Terminalserver mit dem Betriebssystem W2k3 installieren. Die Server werden in die Domäne als Memberserver aufgenommen und kommen in eine seperate OU. Kann ich die W2k3 ADM Files (TerminaldiensteGPOs, usw.) in meine W2k Umgebung importieren und auf dieser OU aktivieren? Hat jemand Erfahrungen mit W2k3 ADM Files in einer W2k Umgebung? Ich hatte mal hässliche Fehlermeldungen auf den DCs, weil jemand mit einen WinXP SP2 Client die Gruppenrichtlinien geöffnet/bearbeitet hatte und dabei die ADM-Files auf dem DC aktualisiert hatte. Die DCs kamen mit den neuen GPO absolut nicht zurecht. Quote Link to comment
Operator 10 Posted August 30, 2005 Report Share Posted August 30, 2005 Hi, hab keine Probleme mit gemischter W2k/W2k3 Umgebung. Das Problem mit den GPOs ist bekannt. Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;842933 Dort gibts auch die Patche zu den einzelnen Systemen. Dann kannst Du auch die W2k3-GPOs bearbeiten und anwenden. Nur: Nicht alle Einstellungen gelten auf für W2k. Diese werden dann aber einfach ignoriert. Gruß Andre Quote Link to comment
morpheus 10 Posted August 31, 2005 Report Share Posted August 31, 2005 Hallo, super. Vielen Dank für die Info. Quote Link to comment
Recommended Posts