Jump to content

W2k3 Server+GPO in W2k Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte in meiner bisher reinen W2k Domäne 4 Terminalserver mit dem Betriebssystem W2k3 installieren. Die Server werden in die Domäne als Memberserver aufgenommen und kommen in eine seperate OU.

Kann ich die W2k3 ADM Files (TerminaldiensteGPOs, usw.) in meine W2k Umgebung importieren und auf dieser OU aktivieren? Hat jemand Erfahrungen mit W2k3 ADM Files in einer W2k Umgebung?

Ich hatte mal hässliche Fehlermeldungen auf den DCs, weil jemand mit einen WinXP SP2 Client die Gruppenrichtlinien geöffnet/bearbeitet hatte und dabei die ADM-Files auf dem DC aktualisiert hatte. Die DCs kamen mit den neuen GPO absolut nicht zurecht.

Hi,

hab keine Probleme mit gemischter W2k/W2k3 Umgebung.

Das Problem mit den GPOs ist bekannt.

Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;842933

Dort gibts auch die Patche zu den einzelnen Systemen.

Dann kannst Du auch die W2k3-GPOs bearbeiten und anwenden. Nur: Nicht alle Einstellungen gelten auf für W2k. Diese werden dann aber einfach ignoriert.

Gruß

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!