Jump to content

Router für 4 Netze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Muss vier verschiedene Netze Routen mit jeweils nicht mehr als 2 Clients. Fragt mich bitte nicht warum, es ist einfach so :-).

Gibt es einen Router, mit vier internen Netzwerkkarten? So, dass ich jeweils eine eigene Range auf einen Port schalten kann? Ich habe mal was von einem WRT-Router von Linksys gehört. Die sollen anscheinend mächtig sein. Mann könne diverse Erweiterungen draufladen.

Das ganze sollte halt net zu viel kosten.

 

Was ratet ihr mir?

 

Greez

Link zu diesem Kommentar

Das ganze sollte halt net zu viel kosten.

 

Was ratet ihr mir?

 

Moin,

 

zunächst einmal darf ich Dir raten, dich davon zu verabschieden, dass das ganze "net zu viel" kostet.

 

Wenn Du einen Router mit 4 Netzwerkschnittstellen suchst, das mach mal ein gehöriges Stück Geld locker und schau dich beispielsweise bei Cisco unter den modularen Geräten um. Für 100 Euros gibbet son ein Ding definitiv nicht - egal von welchem Hersteller.

 

Alternativ könntest Du auch mal nach einem routingfähigen Switch schauen, aber auch diese Geräte sind teuer.

 

Ansonsten musst Du mit 4 Routern (jeweils 2 Netzwerkschnittstellen) und einem Switch frickeln. Dabei hängen die Router mit einer Netzwerkkarte an dem Switch und mit der anderen jeweils im benötigten Subnetz.

 

grüße

 

dippas

 

PS: für jeweils 2 Clients ein teures Unterfangen. Warum sollst Du das machen? Vielleicht gibt es ja andere Alternativen, wenn man nur genug Infos hätte.

Link zu diesem Kommentar

Die Variante mit dem PC haben wir uns auch bereits schon überlegt.

Unser Vorhaben dient lediglich einer Testumgebung. Diese benötigen wir etwa 1/2 Jahr. Danach bauen wir sie wieder ab. Darum sollte das auch nicht zu viel kosten.

Ich dachte halt, es gäbe grad was für um die 100 Euro.

Wir werden den Weg mit dem "RouterPC" einschlagen müssen. Die Idee mit den vier Routern ist auch noch eine Überlegung wert.

 

Thx für eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...