Jump to content

Problem mit 120er Festplatte


Gast Kendra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

 

Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen..

 

habe mal eine Frage, und zwar habe ich in meinem P4 System (Abit BE7-RAID + P4 2,4 Ghz) eine 80iger MAxtor unterteilt in 3 Partitionen

und eine 120iger Seagate als eine Partition am Raid kontroller... Die sind NICHT als RAid eingerichtet sonder hängen ganz normal dran.

 

Habe schon seit ewigkeiten Win 2000 Pro (jetzt mit SP3) im einsatz und neuerdings Probleme mit der 120iger.

 

Wie gesagt ist es eine 120 gb Partition auf dem nur Daten sind.

 

Neulich will ich auf sie zugreifen und dann kommt ne Fehlermeldung das auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann. In der Datenträgerverwaltung wird sie gefunden aber die Partition scheint irgendwie "weg" zu sein.

Die Platte habe ich getestet sie ist einwandfrei i.O. ...

 

aber wie schon gesagt war die partition weg und ich habe recoverd was noch zu retten war ... klasse von 120 gb daten konnte ich nicht mal 30 gb retten ... der rest war einfach weg.

 

Nagut ich dann Partition gelöscht und eine neue 120iger erstellt. (mit 2000 Setup, vorher hatte ich Partition Magic 7.0 und wollte dies als fehlerquelle ausschliessen)

 

Bis vor kurzen (ca. 2-3 Wochen) lief sie einwandfrei...

 

bis ich neulich wieder auf einige dateien nicht zugreifen konnte. ich dann 2K neugestartet und beim starten kommt CheckDisk..

 

hmmm ... danach waren alle daten da aber 2K hat Found. Ordner erstellt, aber keine daten weg...

 

dann gestern wieder... will was brennen, auf die datei kann nich zugegriffen werden... ich neustart .... wieder checkdisk...

...dann waren einige dateien futsch aber die meisten habe ich dann in Found. Ordnern wieder gefunden.

 

Ich habe die Platte wieder mit dem Hersteller tool gestestet und sie ist einwandfrei...

 

Ich benutze IDE Rundkabel... aber an denen kanns ja nich wirklich liegen, denn die 80iger läuft einwandfrei...

 

hatte auch schon ein Virus in verdacht, aber ich habe mit verschiedenen Antiviren Programmen gescannt und es wurde nichts gefunden.

 

kann es sein das 2K mit so großen partitionen nicht klar kommt???

 

ich bin so langsam mit meinen erklärungen am ende

 

vielleicht hat einer von euch eine Idee.

 

Danke :)

 

Gruß

Kendra

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

naja die platte lief schon an nem anderen Raid (Fasttrak lite) Controller komisch... habe sie dann an einen Strang mit der 80iger gehängt und dann lief alles einwandfrei...

 

 

 

 

wg dem Speicher: ich habe schon längere Zeit 512 MB DDR

Vorher 512 SD

 

 

Kendra

Link zu diesem Kommentar

Hi!

also ich habe schon so meine erfahrungen mit 120 GB Platten :mad: :D aber ich wüsste das jetzt auf anhieb auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem RAID Controller zu tun hat. Oder versuch doch mal von der Platte alles zu retten was geht und dann die mal neu ins System einzubeinden. Benutz dazu mal die Wizard Software von Seagate.

 

gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...