Jump to content

NVidia Grafikkarten Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer von euch sagen wo die einstellung der grafikkarte bei einer NVidia Quadro NVS 280 auf einem XP System hinterlegt sind ?

 

Also gibts sowas wie ini datei wo die einstellungen gespeichert werden ?

 

Oder geht das über regedit ?

 

Interesante einstellungen wären:

Auflösung

Drehen des Bildes

Clonen

 

Ich dachte mir das so, das ich einfach eine ini datei austausche und dann die von mir gewollten einstellungen habe. Ist sowas möglich ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

da ich die Treiber nicht installiert habe auf meinem Notebook (wie auch *g*), wirst Du die Einstellungen selber rausfinden müssen.

 

Dazu besorgst Du Dir von http://www.sysinternals.com FileMon und RegMon und lässt die beiden mal so vor sich hin protokollieren. Am besten wenn keine anderen Programme gestartet sind, damit nicht so viele Zugriffe verzeichnet werden.

 

Mit STRG-L kommst Du in einen Filter-Dialog, wo Du jeweils beim Filter unten nur "Write" mit "Success" aktivierst, und somit nur die erfolgreichen Schreibvorgänge mitloggst.

 

Wenn Du jetzt mal eine Einstellung in dem NVidia-Dialog änderst siehst Du in RegMon die Einstellungsänderungen in der Registry und mit FileMon etwaige INI-Datei Änderungen.

Meist werden jetzt alle Einstellungen in einem Rutsch in der Registry aktualisiert, so daß Du ein wenig suchen musst. Meistens haben die Schlüssel aber sprechende Namen, so daß sich der Key durch ein wenig ändern in der NVidia-Konsole herausfinden lässt.

 

Viel Erfolg!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...