Jump to content

VPN verbindung - beschränkung auf lokales netz möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein SBS2003 und verbinde mich per VPN von zuhause darauf. Ist es möglich das nur die Verbindungen zu diesem lokalem netz über VPN gehen und der rest über die normale leitung?

 

Momentan ist es so, das wenn ich mich verbinde auch der normale internet traffic über diesen Server geht.

 

Gruß Tim

 

Hallo Tim,

 

wenn ich dich richtig verstehe, willst Du, dass derjenige, der sich einwählt nur zugriff auf das Remotenetzwerk erhält, der Internetverkehr beispielsweise aber über die beim Einwählenden vorhande lokale gegebenheit läuft. Richtig?

 

Falls ja:

 

Schau mal unter den IP-Eigenschaften der VPN-Verbindung unter "Standartgateway des entfernten Netzwerks benutzen". Mach den Haken raus und der User kann nur noch im lokalen Remotenetzwerk arbeiten, aber nicht darüber hinaus, da das Gateway des Remotenetzwerks nicht benutzt wird.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...