Jump to content

hanseknight

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hanseknight

  1. Hallo, Ich muss OpenVPN bei uns installieren das ist soweit kein Problem, jedoch muss ich den kompletten Traffic der Virtuellen Netwerkkarte umlenken auf die richtige. Die Netzwerkbrücke scheint es in W2K3 SBS leider nicht zu geben, kann mir jemand helfen uns sagen wie ich den kompletten Traffic umleite? Hier meine Einstellungen 192.168.20.1 Das zielnetzwerk mit dem DHCP Server 192.168.100.1 Die virtuelle VPN Netzwerkkarte. Ich hab gelesen es soll mit RAS gehen, nur leider hab ich davon überhaupt kein plan
  2. Ich habe ein SBS2003 und verbinde mich per VPN von zuhause darauf. Ist es möglich das nur die Verbindungen zu diesem lokalem netz über VPN gehen und der rest über die normale leitung? Momentan ist es so, das wenn ich mich verbinde auch der normale internet traffic über diesen Server geht. Gruß Tim
  3. Hallo, Ich habe hier 5 Rechner die zukünftig per RIS jeder zeit wieder neu installiert werden können, nun hab ich die Windows XP geslipstreamt mit SP2 zudem alle aktuellen Hotfixes integriert. Hat alles geklappt, leider ist nicht der passende Netzwerkkarten Treiber in den Windows Installationsdateien integriert - woraufhin die Installation gleich am anfang abbricht. Also hab ich mit der aktuellen Version von nLite die Netzwerktreiber hinzugefügt zu den Installationsdateien, leider sagt er mir jetzt "F:\install\Windows XP Professional SP2\i386\hivesys.inf" - "Die erforderliche INF-Datei ist ungültig. Überprüfen sie die INF-Datei und wiederholen sie den Vorgang". Wie kann ich den "Assistent zur Installation der Remoteinstallationsdienste" dazu bringen die Datei zu akzeptieren oder wie kann ich die Treiber integrieren das die Installation auch laufen kann (ohne Netzwerktreiber keine RIS installation)? Gruß Tim
  4. Das ist schon richtig, wir haben 100 Rufnummern (ok 20 sind nur in Betrieb an 2 S0 bussen) und an Telefonen etc. geben wir nur die 2 stelligezahl (00-99) ein. Die Telefone und Faxe können dann auch Intern über diese 2 stelligezahl erreicht werden. Wenn ich intern telefoniere/faxe erscheint diese 2 stelligenummer auf dem display - sobald ich extern telefoniere wird die telefonnummer vorgehängt. Gruß Tim
  5. Also für Testzwecke kann ich natürlich die 22 lassen, aber da unsere Faxnummer schon des längeren bekannt ist muß ich die ändern können. Ich hab an folgenden Orten die MSN eingetragen : Geräte Manager -> AVM ISDN Controller -> Eigenschaften -> ISDN -> DSS1 -> Konfigurieren -> ISDN-Leitung : 1 | MSN : 25 Telefon- und Modemoptionen -> Erweitert -> AVM ISDN TAPI Services for CAPI -> Konfigurieren -> AVM ISDN-Controler 1 Eingehende MSNs 25 | MSN für ausgehende Rufe 25 Gibt es noch irgendwo eine Option die ich übersehen habe? Mit einer Aktiven ISDN Karte hätte ich keine Probleme? Gruß Tim
  6. Komisch Komisch Komisch ... Ich bin an einen S0-Bus angeschlossen - dieser ist für den Nummernbereich 2X zuständig. Wenn ich mir ein Fax schicke wird die 22 signalisiert obwohl überall die 25 eingetragen ist. Wenn ich aber die 22 anrufe, dann bekomme ich wieder ein ausgelöst. Als ob nix angeschlossen wäre. Gruß Tim
  7. Guten Morgen, Ich hab alles eingerichtet wie beschrieben ... ISDN Dienst deinstalliert - Fritz Karte rein - Fritz Karten Treiber installiert (PCI_XP_W2K_041124), TAPI installiert, ISDN Dienst installiert. Senden kann ich, aber empfangen nur wenn ich alle MSN's abgreife sobald ich eine spezielle anspreche (25) dann kriege ich nach drei mal klingeln ein ausgelöst. Die Kunden würden sich bedanken wenn sie immer das Fax gerät dran bekommen Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...