Jump to content

Site Connectoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 3 DC (1 W2k3 und 2 W2k) , 2 Davon im 1. Standort und einen in einem anderen Standort.

 

Nun steht bei allen andauernd im Ereignissprotokoll:

 

Es gibt für die Konsistenzprüfung nicht genügend Sitekonnektivitätsinformationen in Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine umfassende Gesamtstrukturreplikationstopologie zu erstellen

 

Im Inter Site Transport gibt es 2 connectoren 1 für IP 1 für SMTP in dem beide standorte definiert sind.

 

 

Fehlen mir connectoren? und wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar

Ok schön langsam hab ichs,

 

Wenn mir jetzt nur noch jemand erklären könnte was genau der unterschied zwischen site links und site link bridges is und wann ich was brauche bin ich glücklich.

 

PS die Microsoft doku hilft mir nicht wirklich weiter.

 

seh ich das richtig das eine Site Link Bridge nur verwendet werden muss (kann) wenn man mindestens 3 Sites hatt um nicht jede site mit jeder verbinden zu müssen??

 

sprich kann ich mir das so vorstellen:

 

SiteA --------------- SiteB ------------------- SiteC ----------------- SiteD

 

Mit Links

 

1SitelinkAB

2SitelinkAC

3SitelinkBC

4SitelinkAD

5SitelinkBD

6SitelinkCD

 

Mit Bridges

 

1SitelinkAB

2SitelinkCD

SitelinkBridge12

 

 

???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

prinzipiell ist es das was du sagst:

 

Site A repliziert mit B, B mit C damit hast du 2 Site links. Da du damit transitiv auch eine Replikation A mit C hast (über B), nennt man das dann Site Link Bridge.

Du brauchst also für eine Site Link Bridge

 

mind. 2 site Links

Eine transitive Verbindung von der 1. Site in die 2.Site.

 

Prinzipiell ist per default "Bridge all Site Links" eingeschalten.

 

Wenn Du nur 3 Sites hast, dann würde ich das auch so lassen und den KCC seine Arbeit machen lassen.

 

siehe dazu auch

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;199174#XSLTH3140121122120121120120

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit - an die habe ich garnicht gedacht. :(

Ja natürlich muß die Zeit synchron sein

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/0d4d417a-8055-46fd-abeb-8c455b9b51ed.mspx'>http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/0d4d417a-8055-46fd-abeb-8c455b9b51ed.mspx

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/0d4d417a-8055-46fd-abeb-8c455b9b51ed.mspx

Link zu diesem Kommentar

Thx ich werd das mal beobachten

gleich danach hat dcdiag nämlich noch fehler ausgegeben, aber heute früh dcdiag /e und keinerlei fehler.

 

und im Ereignissprotokloll steht auch nix mehr seit ca dem Zeitpunkt andem ich die zeiten syncronisiert hab.

 

Wie macht ihr das eigentlich das die syncron bleiben?

 

Zeitserver?

time set per batch datei?

sonst fällt mir nicht viel ein

Link zu diesem Kommentar

Standardmäßig sollte der PDC-Emulator der Forrest Root Domain sich die Zeit von einer externen Zeitquelle holen (entweder ein firmeneigener Time Server oder einer aus dem Internet). Das muß konfiguriert werden.

 

Ab da gehts dann automatisch solange die Zeitdifferenz nicht größer als 5 Minuten ist (mit der Abweichung bin ich mir nicht sicher denke aber 5 Minuten stimmt):

 

 

die PDC`s der child domains holen sich dann die Zeit vom PDC der Forrest Root und die anderen DC'c vom PDC-Emulator der entsprechenden Domain. Wenn Du keinen Forrest Root Domain hast, dann würde ich den PDC Emulator gegen eine externe Quelle syncen lassen, und die anderen DC's auf "Defaul" zurückstellen (steht in einem der Links wie es geht). Der Rest geht dann automatisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...