Jump to content

DNS-Einstellungen für Domäne UND InternetConnectionSharing?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Folgende Situation:

1) Ein W2kPro-Computer, der seine Internetverbindung freigibt, Feste IP: 10.0.0.222

2) Ein W2kAS-Domainserver mit DHCPServer (verteilt IPs in 10.0.0.2-99), Feste IP: 10.0.0.1. Der DHCP Gibt folgende Daten weiter: IP (klar), Subnet (auch klar, 255.0.0.0), Gateway 10.0.0.222, und DNS, im Moment 10.0.0.1.

3) Diverse W2KPro-Clients die gerne in die Domäne UND ins Internet wollen.

Problem:

Wenn ich den DHCP die 10.0.0.1 als DNS weitergeben lasse, kommen die Clients in die Domäne, aber nicht ins WWW. Wenn ich die 10.0.0.222 weitergeben lasse, umgekehrt. Ich habe auch schon probiert, beide weiterzugeben, in wechselnder Reihenfolge, aber immer erhält nur die jeweils erste IP den zuschlag. Was muss ich einrichten, damit ich in Domäne UND WWW komme? Wenn ihr Zeit habt, schreibt ruhig noch die Theorie dazu, bin an sowas immer interessiert :-)

Danke schonmal!!

OPP

Geschrieben

Okay die Theorie such ich mich schon, danke trotzdem ... dumme Frage von mir der das nicht hauptberuflich macht - wie richte ich die weiterleitung ein? Danke schonmal! OPP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!