Jump to content

WSUS Clients installieren immer wieder gleiches Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln, seit ca. zwei Wochen haben wir einige WSUS-Clients die immer wieder das gleiche Update installieren wollen, obwohl die Installation jedesmal als erfolgreich geloggt wird. Es handelt sich hier um folgendes Outlook Express Update: Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353).

Der einzige Fehler der der in den Windows Update Logs aufgeführt ist der Fehler:

DtaStor WARNING: Update Service: Failed to update backup store.

Die Clients sind zwei Windows 2000 Server und eine Windows 2000 Professional Workstation.

Ich habe bereits den XML-Parser aktualisiert, den BITS 2.0 und die Auto-Updates neu gestartet und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :mad:

 

Ich hoffe mir kann hier jemand noch einen Tipp geben. Googeln hat mich leider auch nicht weitergebracht. :cry:

 

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

 

Grüße

 

Mitch

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat mit dem WSUS-Server eigentlich nichts zu tun, der verrichtet seinen Dienst mittlerweile bestens, nur diese drei Clients wollen immer wieder dieses eine Update installieren obwohl es laut Log-Datei und auch Installationsmeldung erfolgreich installiert wurde.

Das Resultat war das die Clients trotzdem wieder dieses eine Update wollten. :(

Allerdings habe ich noch nicht versucht das Update manuell zu installieren, dass werde ich gleich mal ausprobieren!!! :eek:

 

Danke nochmal!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das Problem lösen!!! :D

 

Als ich versucht habe das besagte Update per Hand zu installieren hat er die Meldung ausgespuckt das Outlook Express 6.0 SP1 installiert sein muss. Interessant wurde es dann, denn laut den Info's von IE und OE war die benötigte Version bereits installiert. Ich habe dann nochmal eine Installation von IE6 SP1 drübergejagt und siehe da, aufeinmal kann auch das Update installiert werden. Scheint wohl irgendwann mal was bei der Installation bzw. einem Update auf SP1 schief gelaufen zu sein. Naja, auf jeden Fall funzt jetzt wieder alles so wie es soll!!! :D

 

Nochmal Danke für die Unterstützung, deshalb liebe ich das MCSE-Board auch so!!!

 

Gruß

 

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...