BiFi-Mitch 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, ich bin am verzweifeln, seit ca. zwei Wochen haben wir einige WSUS-Clients die immer wieder das gleiche Update installieren wollen, obwohl die Installation jedesmal als erfolgreich geloggt wird. Es handelt sich hier um folgendes Outlook Express Update: Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353). Der einzige Fehler der der in den Windows Update Logs aufgeführt ist der Fehler: DtaStor WARNING: Update Service: Failed to update backup store. Die Clients sind zwei Windows 2000 Server und eine Windows 2000 Professional Workstation. Ich habe bereits den XML-Parser aktualisiert, den BITS 2.0 und die Auto-Updates neu gestartet und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :mad: Ich hoffe mir kann hier jemand noch einen Tipp geben. Googeln hat mich leider auch nicht weitergebracht. Schon mal vielen Dank im Voraus!!! Grüße Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 hier - folgender link wird dir bestimmt helfen oder weitere anhaltspunkte geben.. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883822 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Erstmal Danke für die schnelle Antwort!!! :) Leider hat der Link mir auch nicht helfen können. Habe es gerade an einem der drei Clients ausprobiert und das Ergebnis lässt auf sich warten. :( Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 hast du schon mal versucht das ganze manuell zu installieren? was war das resultat der tipps von der seite? bist du sicher, dass nach dem vorgang eben das ergebnis schon im wsus aktualisiert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Das Problem hat mit dem WSUS-Server eigentlich nichts zu tun, der verrichtet seinen Dienst mittlerweile bestens, nur diese drei Clients wollen immer wieder dieses eine Update installieren obwohl es laut Log-Datei und auch Installationsmeldung erfolgreich installiert wurde. Das Resultat war das die Clients trotzdem wieder dieses eine Update wollten. :( Allerdings habe ich noch nicht versucht das Update manuell zu installieren, dass werde ich gleich mal ausprobieren!!! :eek: Danke nochmal!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_savage 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, hast du schon mal auf den Clients nachgesehen ob die Updates tatsächlich installiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich konnte das Problem lösen!!! :D Als ich versucht habe das besagte Update per Hand zu installieren hat er die Meldung ausgespuckt das Outlook Express 6.0 SP1 installiert sein muss. Interessant wurde es dann, denn laut den Info's von IE und OE war die benötigte Version bereits installiert. Ich habe dann nochmal eine Installation von IE6 SP1 drübergejagt und siehe da, aufeinmal kann auch das Update installiert werden. Scheint wohl irgendwann mal was bei der Installation bzw. einem Update auf SP1 schief gelaufen zu sein. Naja, auf jeden Fall funzt jetzt wieder alles so wie es soll!!! :D Nochmal Danke für die Unterstützung, deshalb liebe ich das MCSE-Board auch so!!! Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.