Jump to content

Desaster recovery mit veritas


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist mein Server abgeschmiert (um genau zu sein ist mir der Raidcontroller abgefackelt).

Jetzt habe ich aber wohlweislich den gesamten Systemstatus per Veritas backup 8.5 gesichert.

Wenn ich das Active Directory wiederherstellen will meldet Veritas, daß die nur im Verzeichnisdient-Wiederherstellungsmodus von Windows 2000 Server klappt.

 

Starte ich diesen lassen sich aber die entsprechenden Veritas-Dienste nicht starten ergo keine Anmeldung am Sicherungssserver.

Aus der Hilfe werde ich nicht ganz schlau ließe aber die Vermutung zu, daß ich zuerst das Backup im normalen Modus ausführen muß und danach die Verzeichnisdienstwiederherstellung.

 

Bevor ich da was falsch mache hätte ich das nur gerne bestätigt...

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Grüße, Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe den Fehler gefunden.

Ich muß die Veritas Dienste lokal starten, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

 

Grüße, Christoph

 

P.S.: wohl dem, der die Boardsuche benutzen kann :D

 

edit: so ganz klappt es doch nicht, Daten sind wieder da aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Anschluss nicht möglich an \\DC-Name\system?state

Zugriff verweigert

Für das Sichern und Wiederherstellen des Systemstatus werden Administratorrechte benötigt.

 

Die Rechte habe ich definitiv sowohl lokal als auch in der Domäne, könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du wirst wohl kaum einen Domänenadmin benutzen können, da Dein Verzeichnisdienst im Wiederherstellungsmodus gar nicht oben ist. Versuche es mal mit dem lokalen Administrator. Dem UR-Admin von den man immer das Passwort haben sollte.

 

Einmal bitte das lesen:

 

http://seer.support.veritas.com/docs/236240.htm

 

Bitte immer daran denken, authoritative Wiederherstellung oder nur Wiederherstellung. Kleiner aber feiner Unterschied. Dazu hier http://seer.support.veritas.com/docs/265236.htm

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...