Jump to content

Netzlaufwerke Terminalclients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

was für Möglichkeiten hat man, die Netzwerklaufwerke, die ein User über sein Loginscript zugewiesen bekommt zu blocken, sprich das er diese nicht verbindet.

Lokal sollte der User seine Laufwerke über das Loginscript zugewiesen bekommen...über Terminal jedoch nicht.

Zur Info -> NT4 Domäne

 

Danke für Vorschläge

 

Fuz

Geschrieben

Hi

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man das über das Loginscript selber machen. Haben wir bei uns auch so.

 

Da wird zuerst nach dem Computernamen abgefragt. Danach kommen die Netzlaufwerkverbindungen.

 

Loggt sich der Benutzer jetzt lokal ein, werden alle Laufwerke verbunden. Loggt er sich an dem Terminalserver ein, so wird der Computername erkannt und die Netzlaufwerke werden übersprüngen.

 

z.B. :

if %computername% EQU Terminalserver goto End

 

Netzlaufwerkverbindungen.....

 

:End

 

Gruss

Ritchie

Geschrieben

Vom Ansatz ist das schonmal nicht schlecht, aber zusätzlich zu verschiedenen Gruppenlaufwerken bekommt der User ein persönliches Netzlaufwerk über das Benutzerprofil zugewiesen. Dies müsste ebenfalls wegfallen.

 

gruß

 

Fuz

Geschrieben

Wenn ich versuche das Basisverzeichnis über das Login script wieder zu entfernen kommt eine Meldung, dass entweder Dateien noch geöffnet, oder die Suche im Verzeichnis noch nicht abgeschlossen wäre. Danach eine Aufforderung ob das Basisverzeichnis wirklich getrennt werden soll.

 

Gibt es eine option bei "net use /delete", die diese Aufforderung umgeht?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...