Jump to content

Netzwerkverbindung erst beim Zugriff wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nutze derzeit einen Remote Zugriff auf das Netzwerk unserer Firma. Sobald ich den Explorer öffne dauert es "Stunden" (mind. 10 Minuten) bis er mir die Ordner aufbaut.

 

Soweit ich weiß kann man im Explorer? eine Option aktivieren das der Zugriff erst erfolgen soll wenn ich auch auf das Netzwerklaufwerk an sich zugreife.

 

Leider weiß ich nicht genau wo.

 

Der andere Weg den ich kenne, besser gefunden habe ist der das man in der Registy unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider den Wert "RestoreConnection" ändern muss. Leider finde ich diesen nicht! Muss ich den erst noch anlegen oder gibt es noch einen anderen Weg?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hihi!

Wow viele Fragen auf einmal.

 

Also die Einwahl erfolgt über einen RAS Server über eine entsprechende Nummer oder über eine "hauseigene" VPN Software die über DSL oder andere Einwahl eine Verbindung herstellt. Hierzu benötige ich dann nen RSA Token.

 

Zuweisung von DNS und IP erfolgt über DHCP. Ebenso die Namensauflösung. Die Namensuaflösung arbeitet, da Outlook und Intranet einwandfrei arbeiten.

In der Firma gibt es eine Domain. Die Anmeldung an dieser funktioniert auch. Sowohl per VPN als auch direkt im Netzwerk ;) .

 

Was genau meinst du mit "Wie ist es konfiguriert"?

 

Eigentlich geht es mir vor allem um den Regeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider => RestoreConnection. Muss ich diesen erst anlegen oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...