Jump to content

RIS Installtion von SBS2003 inkl. Service Packs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

also ich habe folgendes problem:

 

ich habe vor auf meinem ris server ein abbild einer windows small business server 2003 standart edition mit sämtlichen updates zu machen, das heisst sbs2003 sp1, windows2003sp1, winxpclientsp1, exchange sp1 und share point service sp1!

dabei besteht mein problem darin das ich ja, um ein ris abbild eines voll installierten sbs2003 mit service packs machen zu können muss ich ja vorher auf meinem ris-server schon ein passandes cd-abbild haben.

und in das cd-abbild müssen ja dann auch alle updates mit integriert sein.

das problem ist nur das man die ja nicht einfach alle integrieren kann.

 

 

nun hoffe ich mir hier eine lösung zu finden wie ich tortzdem noch an mein abbild komme.

 

um eines vorweg zu nehmen, ein image kommt für mich nicht in frage da ich bei der installation via *.sif datei gleich die domäne und sowas alles eintragen will.

 

 

vielen dank schonmal...

 

 

...MfG Alex...

Link zu diesem Kommentar

Hi ExchangeTester,

 

das dürfte imho nicht gehen. Du müsstest dann ja den 2ten SBS installieren, bearbeiten und zurücklegen. Das geht lizenztechnisch gar nicht.

 

Ist auch die Frage was dfas bringen soll: Du wirst immer nur einen SBS haben, der kann sich ja schlecht selbst wieder installieren.

 

Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden. Ist schon ziemlich lange her dass ich was mit Ris gemacht hab...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...