Jump to content

ExchangeTester

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ExchangeTester

  • Geburtstag 13.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ExchangeTester

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also so sieht mein script aus das die Laufwerke verbindet: set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use e: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use f: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use g: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use h: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use i: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use j: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use k: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use l: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use m: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use n: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use o: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use p: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use p: \\192.168.212.3\ntfs /user:administrator admin /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use q: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use q: \\192.168.212.7\download /user:administrator admin /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use r: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use r: \\192.168.212.4\freigabe /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use s: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use s: \\192.168.212.4\Intranet /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use t: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use t: \\192.168.212.4\250_gb /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use u: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use u: \\192.168.212.4\300_gb /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use v: /delete", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c net use v: \\192.168.212.4\160gb2 /persistent:no", 0, TRUE wshshell.Run "%COMSPEC% /c w:\public\atomuhr.bat", 0, TRUE rem Systemuhr mit Atomuhr stellen +++ rem mit w2k: rem net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de rem w32tm -once rem mit windows xp: wshshell.Run "%COMSPEC% /c net time \\router /set /yes", 0, TRUE
  2. Servus, also ich habe folgendes Problem! Ich habe auf meinem Windows 2003 Server den Novell Client 4.91 installiert und eingerichtet was auch prinzipiell ja kein Problem darstellt oder ist! Beim einloggen auf den Novell Server startet allerdings automatisch ein Script zum Verbinden einiger Netzlaufwerke welches vom 2003 Server als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird und somit muss ich jedesmal erst per hand auf "Öffnen" klicken und es geschieht nicht automatisch. Meine Frage wäre wo ich denn in den Gruppenrichtlinien festlegen kann das solche Scripte automatisch gestartet werden und eben auch als vertrauenswürdig gehandhabt werden damit die automatische verbindung mit den Netzlaufwerken funktioniert??? Vielen Dank schonmal... ...MfG ExchangeTester... EDIT: bei dem Script was ausgerührt wird handelt es sich um eine *.vbs Datei!!!
  3. danke für den link und deine antowrt aber leider hat mich die ms page da nich sehr viel weiter gebracht
  4. und wie kann ich den einfach via ris installieren, ich hab ein abbild meiner sbs2003 cd auf den ris server gespielt und wenn ich von nem ganz neu installieren sbs2003 jetzt riprep machen will dann meint er immer das ich die richtige cd mit der passenden cd einlegen soll...
  5. Servus, ich schonwieder aber ich bin eben neugierig... also ist es möglich den Small Business Server mit ris von nem schon vorhandenen 2003 server auf nen neuen zu installieren und wenn ja gibt es da auch die möglichkeit mit einer *.sif datei zu arbeiten um domäne etc. gleich festlegen zu können... vielen dank schonmal... ...MfG DUKE...
  6. ...so auchmal bestellt hoffentlich bekomm ich noch eine *ggg*...
  7. keine schlechte idee und die funktioniert auch danke aber ich hätte meine kompletten outlook kontakte die ich im moment in einem öffentlichen ordner habe gerne in der globalen standartadressliste
  8. Servus, Ich habe wiedermal nen problem... Also ich hab ne kontaktliste auf die jeder hier in der firma zugreifen können soll, ich hab die erstmal in nen öffentlichen ordner kopiert aber das ist mir zu umständlich wenn ich jedesmal erst in der liste im OWA oder outlook2003 in die öffentlichen ordner gehen muss um nen kontakt zu finden... jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich diese kontakte in die globale adressliste bekomme um einfach beim schreiben einer neuen mail schnell nach nem benutzer da drinne suchen zu können... danke schonmal... ...MfG tester...
  9. Servus, also ich habe folgendes problem: ich habe vor auf meinem ris server ein abbild einer windows small business server 2003 standart edition mit sämtlichen updates zu machen, das heisst sbs2003 sp1, windows2003sp1, winxpclientsp1, exchange sp1 und share point service sp1! dabei besteht mein problem darin das ich ja, um ein ris abbild eines voll installierten sbs2003 mit service packs machen zu können muss ich ja vorher auf meinem ris-server schon ein passandes cd-abbild haben. und in das cd-abbild müssen ja dann auch alle updates mit integriert sein. das problem ist nur das man die ja nicht einfach alle integrieren kann. nun hoffe ich mir hier eine lösung zu finden wie ich tortzdem noch an mein abbild komme. um eines vorweg zu nehmen, ein image kommt für mich nicht in frage da ich bei der installation via *.sif datei gleich die domäne und sowas alles eintragen will. vielen dank schonmal... ...MfG Alex...
×
×
  • Neu erstellen...