Jump to content

Routing FEHLER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier der Netzaufbau:

Adapter 1 : 192.168.2.1 ( DC / DNS / DHCP )

Adapter 2 : 192.168.1.1 -----------> geht zum ISDN Router ( 192.168.1.2 )

 

Adapter 1 & 2 verbunden mit Routing & RAS + NAT

 

DNS Server läuft auf Adapter 1

Habe auch keine Fehler mit Tracert intern wie Extern beim Server aber die Clients haben kein Internet.

 

Wenn ich auf einem Client (IP 192.168.2.11) Tracert 192.168.1.2 eingebe

 

kommt das raus :

 

Routenverfolgung zu 192.168.1.2 über maximal 30 Abschnitte

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms mars.ehlers.lan [192.168.2.1]

2 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.2

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

Also funktioniert mein Routing aber warum bekommen die Clients kein I-Net ?

Tracert vom Cleint aus geht nicht alles was nachdem ISDN Router kommt geht in die Hose.

 

lg. Toppy

Link zu diesem Kommentar

Das schafft der DNS auch ohne Weiterleitung, wenn er selber erfolgreich ins Internet verbinden kann. Kann er das, meine kann der Server überhaupt ins Internet?

Zum Testen: erst ping 194.25.2.129 auf dem Server, dann ping http://www.web.de o.ä. auf dem Server.

 

Wen hat denn der Client als DNS eingetragen? Vom jetztigen Kenntnisstand her sollte er die 192.168.2.1 als DNS drin haben, vorausgesetzt die obigen Tests auf dem Server funktionieren.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...