Jump to content

"ParVdm" im Eventlog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Wenn was nicht geht, dann immer alles auf einmal. :D Ich habe auf meinem Rechner W2k installiert und habe überraschenderweise folgenden Fehler im Eventlog:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ParVdm

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2

Datum: 15.03.2003

Zeit: 16.50 Uhr

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ZEUS

Beschreibung:

Zeiger für Geräteobjekt lässt sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln.

Daten:

0000: 00 00 00 00 01 00 56 00 ......V.

0008: 00 00 00 00 02 00 07 c0 .......À

0010: 03 00 00 00 00 00 00 00 ........

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

Googeln und TechNet suche war leider Erfolglos. Was kann das sein? Danke

 

gruss

Sascha

Link to comment

Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist das der PARVDM.SYS ein Dienst ist, der von irgendwas auf deinem Rechner zum Drucken am Parallelport benötigt wird (meist für ein Non Plug and Play Drucker).

 

Vielleicht schmeisst du mal alle Drucker raus ind installierst sie neu. Wenn das nicht reicht, würde ich auch noch eine Reparaturinstallation in Erwägung ziehen.

 

grizzly999

Link to comment
  • 1 year later...
  • 5 months later...

Ein ähnliches Problem trat bei mir heute auch auf. Ich versuchte einen Lexmark Z515 auf einem W2K-System per USB zu installieren und brachte ihn trotz mehrfacher De-/Installation nicht zum laufen. Im Gerätemanager fand ich dann ParVdm mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen (Code: 22). Nachdem ich ParVdm mal deaktiviert habe, konnte Windows diesen Dienst nicht mehr starten.

 

Gibt es hier eine Erklärung dafür?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...