Jump to content

Wechselfestplatte USB 2.0 200GB Windows XP Installations Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Ich besitze einen Dell Laptop und dort ist eine Festplatte mit 40 GB drin und WINdows 2000.

Das Laptop kann über usb booten und ich möchte Windows XP auf die Wechselfestplatte installieren. Wenn ich die Setup starte erkennt die Setup die Festplatte als 200 GB und an SCSI 1. Was ich irgendwie etwas verwunderlich finde, da ich keinen SCSI Controller besitze.

So ich Partionier die Festplatte und installiere XP ( Am Anfang der Setup Daten werden kopiert). Nach dem kopieren der Dateien rebootet XP. Es kommt eine Auswahl, ob man XP oder windows 2000 starten möchte. Es geht so schnell, dass er nur xp wählt, da ja die setup noch nicht abgeschlossen ist. Es folgt der XP Bildschirm und dann folgt nach kurzer Zeit des laufenden Balkens ein Bluescreen mit einem Fehler (den Fehler weoß ich leider nicht genau)

 

BITTE um Hilfe!" thx :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem Stick und auf einer USB-HD habe ich erfolgreich Win95/98 oder BartPE installiert gehabt. Es ist bei BartPE nicht ganz einfach und nicht für's produktive Arbeiten gedacht und sowieso viel zu langsam.

Ob es mit Longhorn geht habe ich noch nicht getestet.

 

Ja das Problem ist bei mir die Festplatte, die auf dem Laptop ist kann nicht deaktiviert werden. Desweiteren darf auf keinen Fall die Daten verloren gehen, die sich auf der ide platte befinden. Ich kann sie nicht abschalten.

 

Wie bekomme ich win98 also auf die Platte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...