Jump to content

Andere Domaene - Benutzerprofil uebernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

In Kuerze wird ein Windows 2000-Server Durch einen Windows 2003-Server ausgetauscht. Da zwischenzeitlich diverses geaendert hat, wird auch der Domaenenname anders sein. Also: Anderer Server, anderer Domaenenname, aber gleiche Clients.

Gibt es eine Moeglichkeit die lokal gespeicherten Profile in die neue Domaene mitzunehmen? Beim Anmelden an eine andere Domaene gibts ja automatisch: "name.domainname" als Profilverzeichnis. Wenn ich jetzt einfach den Inhalt vom alten Profilverzeichnis ins neue kopiere...? Funktioniert das auch in der Praxis genauso gut wie unter den Unices?

Oder gibts nen ganz simplen Weg?

Danke schonmal fuer die Antworten

Link zu diesem Kommentar

> gib dem user zuerst ein roaming profile, also eins mit einem ordner auf einem server.

 

Also Du meinst "Servergespeichertes Profil"? Ja, so ist es momentan schon. Und beim neuen Server soll es auch wieder so sein. Also "kein" lokales Profil.

Wenn ich mich ja dann an die neue Domaene anmelde, bekommt der User ein "leeres" Profil. Ich moechte es aber mit den Daten des "alten" Profiles auffuellen.

Empfinde ich naemlich als ziemlich Muehsam bei mehreren PCs alle Einstellungen zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch beiden.

Mir war eben nur nicht klar, ob ich den Profil-Ordner einfach weiterverwenden kann. Also werd ich es so machen, dass ich die Profilordner vom alten Server auf den neuen Server kopiere und diese in den ADS als Profilpfad angebe.

Noch kurz ne Frage: Wenn die Ordner auf dem neuen Server am korrekten Ort sind und sich der User das erste Mal anmeldet. Dann ueberschreibt Er das servergespeicherte Profil mit dem leeren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...