Jump to content

SFU Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ...

 

habe hier ein heterogenes Netzwerk, welches aus Windows Servern und Linux-Systemen besteht!

Geplant ist, die Linux-Authentifcation mit dem MS-Active Directory abzudecken! Habe einen Testserver installiert, darauf eine Domäne erstellt und dann die SFU installiert!

Mein Problem ist jetzt, die Konfiguration des NIS-Services!

Meines Erachtens ist alles Konfiguriert, jedoch findet der Linux Client keine NIS-Domain!

Die Config-Files (yppasswd, ...) sehen alle gut aus!

Kennt sich damit jemand aus? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle antwort!

winbind ist eine super sache, jedoch nicht ganz so das, was ich suche!

 

ich hab vor, alles mit den sfu (services for unix) zu lösen! die services hab ich jetzt installiert und im active directory gibt es auch den reiter "UNIX Attributes" wo ich die Options für NIS anlegen kann!

Eine Gruppe habe ich auch angelegt!

Wenn ich aber nun halt mit meiner Linux-Maschine herkomm und nach der Domain suche, findet er sie nicht!

 

Trotzdem Danke für die rasche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...