Jump to content

kein zugriff auf verzeichnisse - probleme beim löschen nach dem ausscheiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe da ein kleines problem: ich hab einen dc und gebe jedem benutzer ein servergespeichertes profil (profil/profilpfad).

 

als pfad verwende ich ein freigegenes verzeichnis (\\dc\profiles) dieses verzeichnis ist freigegeben für jedermann und sobald sich ein mitarbeiter das erste mal anmeldet, wird auch ein entsprechendes verzeichnis für den benutzer erstellt. allerdings habe ich das problem, dass ich das verzeichnis nach dem ausscheiden des mitarbeiters nicht mehr löschen kann (konto wurde gelöscht, SSID ist dahin).der übersichtlichkeit halber würde ich gerne die verzeichnisse löschen, bekomme aber immer ein "zugriff verweigert".

 

ich weiß, dass der entsprechende benutzer und das konto system zugriff auf das verzeichnis haben.

 

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir vielleicht einen tip geben könntet, wie ich diese lästigen verzeichnisse loswerden kann ohne die festplatte zu formatieren.

 

cu magig

Link zu diesem Kommentar

ja, habe ich bricht aber leider mit der meldung "zugriff verweigert" ab. ´bzw. ich komme nicht mal an die eigenschaften des verzeichnisses. hatte dann versucht das nächsthöhere verzeichnis zu bearbeiten und dann per vererbung die rechte zuverändern, hat aber auch nicht gefunzt.

 

oder hast du noch eine idee, wie ich die besitzrechte verändern kann?

 

ich hatte auch noch die idee, wenn das system vollzugriff hat, muss es doch möglich sein, über dieses konto da drauf zu kommen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Also imho sollte der lokale Administrator immer den Besitz übernehmen und damit anschließend auch Vollzugriff der Objekte erhalten können. Zumindest hat das bei mir in gleichen Fällen (Benutzer gelöscht, Daten aber noch vorhanden) funktioniert.

 

Hast du das System auch schon mal neu gestartet? Denke zwar dass das nichts ändert, allerdings hatte ich auch mal den Fall das sich Windows strikt weigerte an den Dateien Änderungen zuzulassen (löschen) und auch eine Besitzübernahme war nicht möglich. Nach dem Neustart ging das dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...