Jump to content

magig

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magig

  1. @stevens Wenn du deine Server alle unter VS2005 installierst hast du noch den vorteil, dass du hardwareunabhängig bist. wenn die kiste mal den geist aufgibt kopierst du die virtuellen maschinen auf ein anderes system, startest sie und sie laufen wieder. cu
  2. Hi netzratte, versuchs mal unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload da sollte dann irgendwo ein schlüssel mit der nummer 1=409 geben, änder den mal in eine 407. cu
  3. Hallo, ein Kunde von mir hat einen SBS2003 am laufen. Server läuft super nur email abholen mit dem pop3connector klappt nicht so richtig. Im Ereignisprotokoll steht immer, "dass die gegenstelle die Verbindung getrennt hat - Timeout." Jetzt kommt das kuriose: es scheint nur seine Postfächer zu betreffen. ich habe mal ein postfach von mir mit reingehangen das hat er sauber abgeräumt. Noch ein paar nähere Infos: Kundenpostfächer sind bei snafu.de gehostet (hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen), einen gmx.de account hatte ich zum test eingerichtet, ging auch nicht. Meine Postfächer liegen bei strato - die konnte er wunderbar abholen. hatt jetzt für den kunden auf meinem server ein postfach eingerichtet und seine mails dorthin weitergeleitet. als ich es versucht habe, hat auch alles geklappt - ebend hat er mich angerufen und gesagt geht nur manchmal? so langsam gehen mir die ideen aus. hat jemand vielleicht noch einen tip für mich? W2k3 SBS Standard mit SP1 vielen dank für eure antworten gruß magig
  4. leider ist der ordnerersteller in diesem fall der gelöschte user cu
  5. ja, habe ich bricht aber leider mit der meldung "zugriff verweigert" ab. ´bzw. ich komme nicht mal an die eigenschaften des verzeichnisses. hatte dann versucht das nächsthöhere verzeichnis zu bearbeiten und dann per vererbung die rechte zuverändern, hat aber auch nicht gefunzt. oder hast du noch eine idee, wie ich die besitzrechte verändern kann? ich hatte auch noch die idee, wenn das system vollzugriff hat, muss es doch möglich sein, über dieses konto da drauf zu kommen. cu
  6. hallo, ich habe da ein kleines problem: ich hab einen dc und gebe jedem benutzer ein servergespeichertes profil (profil/profilpfad). als pfad verwende ich ein freigegenes verzeichnis (\\dc\profiles) dieses verzeichnis ist freigegeben für jedermann und sobald sich ein mitarbeiter das erste mal anmeldet, wird auch ein entsprechendes verzeichnis für den benutzer erstellt. allerdings habe ich das problem, dass ich das verzeichnis nach dem ausscheiden des mitarbeiters nicht mehr löschen kann (konto wurde gelöscht, SSID ist dahin).der übersichtlichkeit halber würde ich gerne die verzeichnisse löschen, bekomme aber immer ein "zugriff verweigert". ich weiß, dass der entsprechende benutzer und das konto system zugriff auf das verzeichnis haben. ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir vielleicht einen tip geben könntet, wie ich diese lästigen verzeichnisse loswerden kann ohne die festplatte zu formatieren. cu magig
  7. heidiho, ich habe da mal eine frage. ich möchte gerne e-mails mit dem dateianhang "DELETED0.TXT" in einen separaten ordner filtern. verwendet wird OE5. Da man dort leider nicht direkt nach Anhängen filtern kann, habe ich es mit einer blacklist in k9 versucht aber leider scheint dieses tool nicht das ende der mail zu durchsuchen (wenn man im quelltext schaut, steht dort: Content-Type: text/plain; name="DELETED0.TXT" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="DELETED0.TXT" kennt vielleicht jemand ein tool, oder eine einstellung, die dies ermöglicht? cu magig
×
×
  • Neu erstellen...