Jump to content

SBS2003 zu SBS2003 Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Situationsbeschreibung (Ist-Stand):

Im produktiven Einsatz befindet sich ein SBS2003 mit Exchange inkl. AD.

 

Situationsbeschreibung (Soll-Stand):

Es soll einer neuer SBS-Server augesetzt werden inkl. aller Updates.

Das AD muss übernommen werden inkl. der Exchange-Umgebung.

 

 

Bisher getestet:

http://support.microsoft.com/?id=884453

 

- Versuch Nr.1 Scheitert am den Punkt Active Directory-Schema, Betriebsmaster ändern

(Punkt 9 i)

 

- Versuch Nr.2 über ntdsutil den Vorgang zu starten

 

Frage:

Könnte man nicht einfach mit ArcSurf oder VertiasBackupExec ein Full-Backup machen,

und den neu aufgesetzten SBS2003 Server in Verzeichnis weiderherstellen Modus Booten und das Backup zurückspielen???

Link zu diesem Kommentar

Darüber haben wir hier im Forum auch schon diskutiert. Meine Meinung ist, dass es mit einem Restore ab Backup funktionieren müsste, vielleicht sogar über eine Festplattenspiegelung. Ich habe aber den Fall selbst noch nie durchgezogen, weil ich den SBS 2003 stets auf neue Hardware installiert habe, die glücklicherweise überall noch läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dmetzger,

 

das größte Problem was ich sehe ist das Hardware-Raid...ich verwende generell keine Softwarespiegelung mit der eine Kopie relativ einfach zu erstellen wäre ...Spiegel aufheben... und Platte in neuen Server usw.. wie du schon geschrieben hast...

 

aber die Gründe gegen ein Softwareraid... wurden hier ja schon genug diskuttiert...

 

2. Möglichkeit Hardwareraid... falls gleiche Controller verwendet werden sehe ich da kein Problem...sonst würde ich eine Neuinstallation und AD Import/Export vorziehen...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
...sonst würde ich eine Neuinstallation und AD Import/Export vorziehen...

Dies denke ich ebenfalls. In meinen Systemen hat es stets genug aktuelle Sicherungen, die kann man ja auch mal im Nicht-Notfall nutzen;-) Ich zieh jedenfalls in den nächsten Wochen mal einen Probeumzug durch, um gerüstet zu sein, und berichte hier die Ergebnisse.

 

Danke für Deine Bemerkungen. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link :-)

 

Mein Problem ist in Prinzip aber das der Porduktive Server "unsauberläuft" und deshalb eine neue Installation auf den BackupServer eingeplant ist.

 

Ich mache in Moment ein paar Tests mit Virtuellen SBS-Servern in VMWare. Ich werde Euch auch mal berichten was ich so feststellen konnte....

 

In diesem Sinnne -

Never touch a running SBS2003 Server :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...