calibra 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo an alle hier im Forum! Ich habe ein Problem mit einem Exchange-Server! Eine Buchhaltungssoftware macht einen Mahnlauf und schickt massenmails über den Exchange. Dabei verstopft der Exchange-Server die Internetleitung und die Terminal - VPN - User können kaum noch arbeiten, oder fliegen aus der Sitzung. Kann ich auf Exchange-Seite den SMTP Traffic reduzieren? bzw. einschränken? mfg
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hi. Im Exchange Server gibt es keine Möglichkeit die Bandbreite zu beschränken. Das musst du schon über den Router machen, falls dieser dazu in der Lage ist. LG Günther
calibra 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Danke für die Info! :) Ich habs mittlerweile auch schon gelesen, der kunde bekommt einfach eine zusätzliche DSL-Leitung. mfg Calibra
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