Jump to content

Outlook 2003 keine Bilder in Signatur?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich, ein Kollege hat das Problem das wir in der Signatur kein Bild speichern können! In dem erweiterten Editor (Word) kann ich Bilder und Tabellen einfügen und alles wird wunderbar angezeigt.

 

Will ich eine Mail schreiben wird das Bild auch dargestellt.

 

Sobald ich diese aber abschicke erhält der Empfänger nur noch: << OLE Object: Picture (Metafile) >> anstelle des Bildes. Ich kann machen was ich will.

 

Es funktioniert nicht :confused:

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja, es könnte das E-Mail Format sein... also ich habe Rich-Text und es funktioniert...

Wenn du als Format HTML wählst, sollte es auch funktionieren, aber damit hatte ich Probleme mit der Darstellung der Signatur(Schrift war verschoben).

Zusätzlich solltest du, wenn du auch RTF wählst, unter dem Button INTERNETFORMAT oben das Häkchen bei HTML-Optionen aktivieren und bei Outlook Rich-Text-Optionen "In HTML-Format konvertieren" auswählen.

Dann sollte es funktionieren!

 

Probier doch mal eine Mail an dich selbst zu senden. Was kommt da raus? Wird das Bild jetzt dargestellt?

Wenn´s geht, dann überprüf mal die Einstellungen von deinem Kollegen.

 

@netsniffer

"Welche Outlook-Version hast du?" <- Er hat doch geschrieben, dass er Outlook 2003 hat.

Link zu diesem Kommentar

So.Ich habe geschaut, die Optionen sind alle so gesetzt wie geschrieben hast Gregor.

Habe einmal das Textformat in HTML umgestellt. In den Signaturoptionen sehe ich jetzt auch das Bild das ich eingefügt habe. Ich habe ein Bild genommen das lokal auf der Platte lag, liegt.

Schreibe ich jetzt eine neue Mail, erscheit anstelle des eingefügten Logos das berühmte Kästchen mit dem roten X in der Ecke...

Kann es vielleicht ein Problem vom Exchange Server her sein?

Link zu diesem Kommentar

hmm... also 2 weitere Lösungsansätze:

 

Neben der Schaltfläche Internetformat ist eine Schaltfläche "Internationale Optionen".

1. Setze das Häkchen bei "Codierung ausgehender Nachrichten automatisch wählen"

2. Wähle die Codierung Westeuropäisch(ISO) aus

 

dann...

Optionen->Sicherheit

Schaltfläche "Einstellungen für den automatischen Download ändern"

1. Dort sind alle Kästchen bei mir aktiviert... solltest du vielleicht auch mal probieren

 

Wenn es ein Problem von Exchange wäre, dann müsste das Problem erst auftauchen, nachdem du die Nachricht gesendet/empfangen hast.

Du sagst aber:

Schreibe ich jetzt eine neue Mail, erscheit anstelle des eingefügten Logos das berühmte Kästchen mit dem roten X in der Ecke...

 

Also muss das Problem in Outlook liegen...

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also eigentlich unterstützt Outlook alle gängigen Bildformate...

Was für ein Format willst du denn einfügen?

 

Also wenn du *.jpg oder *.bmp Dateien einfügen willst, bist du auf der sicheren Seite... dann kann es daran nicht liegen...

 

Hmm... also langsam gehen mir die Ideen aus...

Was ist denn, wenn du eine Mail an jemanden sendest, bei dem das Problem nicht vorhanden ist? Bekommt er das Bild zu sehen oder nicht?

Und was ist mit dem umgekehrten Weg? also wenn dir jemand eine Mail sendet mit Bild als Anhang... Kannst du es dann sehen?

 

Ich würd sonst vorschlagen, dass wir das eben beide zusammen ausprobieren, um den Fehler zumindest ein bisschen einzugrenzen...

Ansonsten kann ich dir im Moment leider nicht mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...