Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

Zetifikat für Wiederherstellungsagent neu erstellen

Recommended Posts

Hay hay,

 

ich überprüfe gerade so meine DomänenController und stelle fest, dass ich das Zertifikat des Administrators nicht mehr vollständig habe (privater Schlüssel fehlt). Mir ist inzwischen auch klar warum: das Zertifikat wird nur auf dem 1. DC vollständig gespeichert und den gibt es schon lange nicht mehr...

 

Wie kann ich nun -am besten ohne eine Zertifizierungsstelle einzurichten - dem Administrator (und somit auch dem Wiederherstellungs-Agent) ein neues Zertifikat zukommenlassen?

 

Für alle Antworten im Voraus besten Dank!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay hay,

 

so, jetzt bin ich endlich mal dazugekommen mich dieser Sache anzunehmen. Leider funktioniert cipher /r nicht unter Windows2000.

 

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieser Befehl auf dem DC ausgeführt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, auch das "neue" cipher vom SP2 (W2k) hat diese Funktion nicht mitgebracht. Da gibt's nur zwe Dinge, entweder CA einrichten oder, so man ein XP oder 2003 hat, dort das cert erstellenund auf den 2000 tragen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay hay,

 

sorry für die späte Antwort - habe ich doch prompt die Benachrichtigungsmail für Dein Posting übersehen... :rolleyes: :schreck:

 

Wenn ich den Befehl also auf einer XP-Workstation (die wohl Domain-Member sein muss?) ausführe, kann ich das dort erstellte Zertifikat auf den Server übernehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...