Jump to content
Sign in to follow this  
bastardo

Virtual PC: 2 VM's und NAT

Recommended Posts

Hallo...

 

Um für meine 70-299 zu üben wollte ich mir 2 DC's in Virtual PC 2004 SP1 aufbauen; um unabhängig vom gerade verwendeten Netzwerk zu sein wählte ich als Netzwerk-Typ "Shared networking (NAT)" aus.

Nun können beide VM's aufs Internet raus und den (virtuellen) Gateway (192.1681.131.254) pingen, die jeweils andere VM sehen sie aber nicht!!!

 

-> Hat jemand eine solche Teststellung schon mal in Virtual PC aufgebaut? Kann mir jemand den erlösenden Tipp geben?

 

danke!

martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich baue jeweils eine VM mit zwei Netzwerkadaptern (einer physisch, der andere virtuell) und konfiguriere sie für NAT. Die physische NIC ist mit dem Internet verbunden, die virtuelle hat die Einstellung "nur lokal". Die anderen VM haben dann jeweils einen Netzwerkadapter mit der Einstellung "nur lokal".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...