Jump to content

WSUS: Reallife-Erfahrungsberichte und Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie sind eure Reallife-Erfahrungen mit dem WSUS?

 

Wir haben W2K-Clients und XP-Clients.

 

Wir wollen WSUS auf Windows 2000 Server.

a) Wieviel Plattenplatz sollte man planen?

b) Wird SP2 für XP zwingend ausgeteilt oder kann man das unterdrücken?

c) Kann man Win2000-Clients vor SP3 auch gleich SP3 oder 4 verpassen?

d) Passt der auf einen Hauptfile-server (W2K), wo 200 Leute zugreifen, oder besser auf eine getrennte Maschine?

Wir haben da eine SQL-Server-Maschine (auf die nur 10 Leute zugreifen). Braucht man dann (Win2003)-CALs oder fällt das unter die unbeschränkte-Zugriffslizenz für IIS?

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar

moinsen,

 

ich kann da leider noch nicht alle deine fragen beantworten ich nutzt den wsus privat zu hause

- hatte probleme mit proxy server der katalog wurde geladen aber es wurde kein patch runtergeladen ohne proxy ging es dann.

- desktop mit einer ide hd ist zu wenig das reichte für den alten sus.

deutsche + englische updates + office ca. 15 gb

viel plattentraffic habe die ide hd durch eine scsi ersetzt

habe für den wsus eine eigene maschine genommen.

- eine einfache 100 er nic war da etwas dünn habe eine 1000 er genommen

x-akte gpedit.msc settings für http://wsus eingestellt. ein xp sp2 client in englisch läuft ohne probleme. der xp sp2 client in deutsch auf der gleichen maschine will nicht .

- ansonsten flott, wenn man die computergruppen plant hat man eine gute übersicht.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
hatte probleme mit proxy server der katalog wurde geladen aber es wurde kein patch runtergeladen ohne proxy ging es dann.

Ääääähm, no ****ing way werde ich einen LAN-Server ohne Proxy ans Internet anklemmen. Ich brauch meinen Job noch ne Weile. (Wir benutzen ISA-Server 2000). Welchen Proxy hast Du verwendet?

 

eine einfache 100 er nic war da etwas dünn habe eine 1000 er genommen

Ähhhm, wir haben ca. 200 Workstations im Stammwerk (in den Niederlassungen haben wir noch NT 4 :D :D :D ) Wieviele Workstations willst Du bedienen?

 

Vermutlich nehme ich den W2K3-SQL-Server, der hat eh nichts zu tun. Muss nur noch das mit den Lizenzen klären. Hab keine Lust, 200 CALs zu kaufen, nur um Patche auszuteilen. Da kommen ja drei Praktikanten billilger....

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...