Jump to content

Terminaldienst startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Serverneustart Windows2003/SP1 lässt sich der Terminaldienst nicht mehr starten. Es wurden keine Patches oder Updates eingespielt. Die einzige Veränderung vor dem Neustart war, dass die Auslagerungsdatei von C verkleinert und auf D eine neue hinzugefügt wurde.

Der Dienst soll manuell gestartet werden, lässt sich aber nach zwei weiteren Versuchen eines Neustartes des Servers nicht starten - Fehler 1053. In der KnowledgeBase finde ich dazu nichts.

Nach Viren habe ich gesucht, aber auf normalem Scan hin keine gefunden.

 

Hat jemand eine Idee, warum urplötzlich der Terminaldienst nicht mehr gestartet werden kann?

 

Danke für jeden Tipp!

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar

Im Eventlog steht diese Meldung leider nicht.

Nur beim Starten von

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k termsvcs (Terminaldienst)

kommt nach langem Versuchen des Startens die Meldung:

" Der Dienst 'Terminaldienst' auf "Server" konnte nicht gestartet werden

Fehler 1053: Der DIenst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- und Steuerungsanforderung."

Link zu diesem Kommentar

der Dienst lief bis Samstag tadellos.

 

sfc/scan.. - kann das auch beim Server eingesetzt werden? - habe ich gerade gemacht, aber ohne Erfolg. Keine Datei musste ersetzt werden.

 

Reinstall habe ich noch nicht versucht. - Ans Windows Setup kam ich jetzt nicht ran, habe mir 15 min das Bildchen "windows setup" angesehen und dann beschlossen, dass es wohl damit nichts wird.

 

Es muss doch für das abrupte Versagen des Dienstes einen Grund geben??

Vielleicht doch Viren??

 

Warum zeigt mir der Task-Manager keine Benutzer an? Obwohl Häkchen dafür gesetzt sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...