reyeg 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo liebe Leute, ich habe hier mal wieder ein für mich kleines "Phänomen" was ich mir net erklären kann und bitte um Abhilfe! :) Ein wichtiger User, beschwert sich dass auf seinem Laptop, - auf dem er sich lokal anmeldet und - auch kein Servergespeichertes Profil genutzt wird, - 5-6 mal jährlich der Haken in der Zeitzone -> Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen, von selbst verschwindet. Folglich werden Termine z.B. im Lotus Notes falsch (um eine Stunde) eingetragen oder von der Clientseite aus falsch gesehen und der User kommt zu früh oder zu spät zu Sitzungen. Leider bin ich total Ratlos, was man da machen kann und freue mich auf Eure Antworten. Danke und Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Welches BS? Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Olaf, Betriebssystem ist XP. Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Demnach besitzt der User Adminrechte auf dem Laptop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ja, so ist es, der User besitzt Admin-Rechte auf dem Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ok, ich versuche jetzt ein Batch-Script zu schreiben, welches nach dem Login-Vorgang in der Registry die Werte für die aktuelle Zeitzone setzt. Falls jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für Tips dankbar. Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.