Jump to content

Zugriff auf Netzwerkfreigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem an dem ich schier verzweifle. Bis heute morgen lief alles eigentlich wunderbar. Bis auf ein paar Einträge im Eventlog:

 

z.B.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 11.08.2005

Zeit: 23:13:05

Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM

Computer: SERVER01

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. berprfen Sie das Ereignisprotokoll auf frhere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache fr dieses Problem beschreiben.

 

oder

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1058

Datum: 11.08.2005

Zeit: 23:13:05

Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM

Computer: SERVER01

Beschreibung:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=different-solutions,DC=de kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\different-solutions.de\sysvol\different-solutions.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

Nun zu meinem Problem. Seit heute mittag können nur noch Clients mit XP Servicepack 1 auf den Server mit Ihren Netzwerkfreigaben verbinden. Clients mit XP Servicepack 2 werden nicht akzeptiert. Es erscheint das Login Fenster aber kein Username / Passwort passt ihm.

 

Wir haben zwei W2003 Server mit Service Pack 1. Mehrere XP Clients mit Servicepacks 1 und 2.

 

Was kann ich tun? Zusätzlich bei der Suche ist mir noch aufgefallen, das ich auch nicht mehr auf die Sicherheitsrichtlinien für Domäne zugreifen kann weil der Zugriff verweigert wird.....

 

Hilfe... und vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...