Jump to content

!!obiwan99!!

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von !!obiwan99!!

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einem Instant Messenger für seine Firma. Es sollen ca. 50 Clients werden. Betriebssystem Windows XP oder 2000. Es soll aber nur intern möglich sein und keinesfalls extern. Deswegen fallen ja alle gänigen Messenger weg, da diese ja zwingend eine Verbindung zum jeweiligen Dienst benötigen. Bin für jeden Tipp dankbar. Hab zwar das eine oder andere schon gefunden, aber nix hat mich so richtig überzeugt. Sprache muß Deutsch sein. Danke und Gruß obiwan
  2. Hallo zusammen, bringe den Thread wieder mal nach oben :-) Habe seit kurzen auch dieses Problem. Hat jemand hier zu schon was rausgefunden? Danke und Gruß obiwan
  3. Hallo zusammen, habe folgendes Problem / Fragestellung: Habe hier eine SBS 2003 Server mit zusätzlich Mirosoft CRM 1.2 installiert. Nun soll aber komplett neue Hardware für diesen Server verwendet werden. Das einzig wichtige an Daten sind die Daten des CRM Servers. An einer kompletten Neuinstallation wird man wohl nicht drum rum kommen denke ich. Gibts da eine Möglichkeit dies umzuziehen? zB. Die Datenbank des SQL-Servers in den neuen Einspielen und dann bei der Installation von CRM darauf zugreifen. Klappt das? Bin für jeden Ansatz dankbar. Gruß obiwan
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem an dem ich schier verzweifle. Bis heute morgen lief alles eigentlich wunderbar. Bis auf ein paar Einträge im Eventlog: z.B. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 11.08.2005 Zeit: 23:13:05 Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM Computer: SERVER01 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. berprfen Sie das Ereignisprotokoll auf frhere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache fr dieses Problem beschreiben. oder Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 11.08.2005 Zeit: 23:13:05 Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM Computer: SERVER01 Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=different-solutions,DC=de kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\different-solutions.de\sysvol\different-solutions.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Nun zu meinem Problem. Seit heute mittag können nur noch Clients mit XP Servicepack 1 auf den Server mit Ihren Netzwerkfreigaben verbinden. Clients mit XP Servicepack 2 werden nicht akzeptiert. Es erscheint das Login Fenster aber kein Username / Passwort passt ihm. Wir haben zwei W2003 Server mit Service Pack 1. Mehrere XP Clients mit Servicepacks 1 und 2. Was kann ich tun? Zusätzlich bei der Suche ist mir noch aufgefallen, das ich auch nicht mehr auf die Sicherheitsrichtlinien für Domäne zugreifen kann weil der Zugriff verweigert wird..... Hilfe... und vielen Dank für Eure Antworten.
  5. Hallo zusammen, bin auf der suche nach den MOC´s für die Kurse: Microsoft Business Solutions CRM 1.2 - Application (MB8019) Microsoft Business Solutions CRM 1.2 - Installation & Configuration (MB8018) Microsoft Business Solutions CRM 1.2 - Customization (MB8020) Hat die vielleicht jemand und will Sie loswerden? Am besten natürlich in Deutsch. Oder gibts eine Möglichkeit diese neu zu kaufen ohne natürlich die Kurse zu besuchen :-) Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus. obiwan
  6. !!obiwan99!!

    Ms-crm 1.2

    Hallo zusammen, kennt jemand ein paar gute Links zu Dokus, How To´s oder sonstigen Anleitungen zu MS-CRM 1.2 von Microsoft? Bin für jeden nützlichen Link dankbar. Hat eigentlich schon einer von Euch eine Prouktivinstallation gemacht? Gibts da irgendwelche Erfahrungen, Probleme oder Fragestellungen? Danke für Eure Hilfe Schönen Gruß Alex P.S. Ich plane ein System für ca. 25 named User auf Basis Windows 2000 und Exchange 2000
  7. Danke für die Antwort. Hier habe ich einen Link von MS gefunden. http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/web/lizenz/ Da steht das eigentlich so drin. Jetzt ist die Frage wie gehts? :-)
  8. Hallo, ich habe folgende Fragestellung. Ist es möglich OWA auf einem Rootserver bei 1und1 mit 2003 Server Web Edition zu betreiben? Wenn ja hat das schon jemand gemacht? Wir betreiben in der Firma mehrere 2003 Exchange Server und wollen nun OWA nutzen. Ist dies grundsätzlich möglich? Ist es dann auch möglich z.B. die Kommunikation zwischen Rootserver und unserem Inhouse Server via VPN laufen zu lassen, oder wie habe ich mir diese Anbindung dann vorzustellen? Welche Ports müssen auf unserer Firewall erreichbar sein, damit OWA Problemlos arbeiten kann? Danke für Eure Hilfe Schönen Gruß obiwan
  9. Hallo zusammen, ich würde gerne den auf der MSexchangefaq beschriebenen OWAADMIN bei uns intern einsetzen. Hier der Link auf der Seite. http://www.msexchangefaq.de/clients/owa2003.htm Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Aufruf des Admin nach der Installation: Wenn ich Ihn vom Client aus aufrufe erscheint folgende Meldung: Serverfehler in der Anwendung '/OWAAdmin'. Wenn ich Ihn vom Server aus aufrufe erscheint folgende Meldung: enablesessionstate-Seitendirektive ist erforderlich, um das Session-Objekt zu verwenden [HttpException (0x80004005): enablesessionstate-Seitendirektive ist erforderlich, um das Session-Objekt zu verwenden] System.Web.UI.Page.get_Session() +147 Microsoft.Exchange.OWA.Admin.mainpage.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +62 System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67 System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35 System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +731 Wir setzen Exchange 2003 auf W3K ein. Der Exchangeserver ist gleichzeitig DC. Hatte schonmal jemand diese Fehlermeldung? Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Danke. Gruß obiwan
  10. Hi Damian, danke für deinen Beitrag. Habe ich mir angeschaut. Leider finde ich jetzt nichts was zu meinem Problem passt??? Vielleicht bin ich nur Blind. Ich habe das Tool evt-export ausprobiert, aber ich denke das ist nicht das richtige. Ich lese während dem Start des Rechners die IP-Adresse und den Anmeldenamen aus. Diese Daten möchte ich dann in die Mysqldatenbank schreiben Sehe ich den Wald vorlauter Bäumen nicht? :-) Obiwan
  11. Hallo zusammen, stehe vor folgender Fragestellung und Problem. Wir haben eine Windows 2003 Umgebung mit ein paar hundert Clients. Wir verwenden Anmeldescripts für jeden Client in dem wir verschiedene Sachen ausführen wie Laufwerke mappen, Desktop verändern und die Registry ändern. Nun aber möchte einer unserer Entwickler das bei jedem anmelden am Rechner der Benutzername und die IP-Adresse automatisch in eine Mysql Datenbank geschrieben wird. Dieser Wert soll immer überschreiben werden beim Neustart des Rechners. Weiß jemand wie das klappt und kennt den Syntax für das Script oder wo ich da nachsehen könnte? Danke für Eure Hilfe Obiwan99
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem, vielleicht kennt ihr eine Lösung. Wir haben hier ein Intranet auf Basis Typo3 3.6.2 mit einer Wamp Installation auf einem 2000 Server. Wir haben ein 2003 Active Directory. Nun wollen wir via LDAP die USer für unser Intranet verifizieren, was auch kein großes Problem ist. Zusätzlich soll aber auch ein SSO (Single Sign On) durchgeführt werden. Da beginnt aber leider das Problem, denn um den angemeldeteten User herauszufinden benutzt das Script den Nachrichtendienst um den User an den Client zurückzugeben. Der Nachrichtendienst ist aber bei allen Clients gesperrt da keine NAchrichten hinundher geschickt werden sollen. Meine Frage ist jetzt nun, ob es möglich ist den Nachrichtendienst so einzuschränken, das alles bis auf senden von Nachrichten im Netz erlaubt ist? Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Danke und Gruß obiwan99
  13. Hallo zusammen, habe ein kleines Problem bei Gruppenrichtlinien in einem win 2003 Netz. Folgendes Szenario: Schulungsraum Win 2003 Server 16 x Clients XP Habe Gruppenrichtlinien auf Computerbasis angewandet und ziemlich krass alles beschnitten. Sie dürfen nur ein paar Aplikationen starten und das wars. Unteranderem den Internet Expolrer. Habe Ihnen aber eine feste Startseite mitgegeben (unsere Firmenseite). Jetzt wenn ich mich an dem Client anmelde und öffne den Internet Explorer kommt als erste Startseite eine Seite von Microsoft MSN. Dann schliese ich ihn wieder und starte neu, dann kommt eine Seite von Microsoft Patches zum download. Wenn ich jetzt wieder schließe und neu starte kommt die meine Startseite die ich zentral angegeben habe. Dies bleibt auch so bis der Client gestartet wird. Irgendwie ist das ein komisches Phänomen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke und Gruß obiwan
  14. Hallo zusammen, habe folgendes Problem bzw. Fragestellung. Wir haben hier einen Schulungsraum mit 15 PC´s und einem Server. Auf diesem Server liegen die Homeshares für jeden PC nach dem Schema: sch_pc1, sch_pc2 usw. Wir haben die Rechner mit Policies ziemlich "beschnitten", das die User z.B. nicht auf die lokalen Festplatten zugreifen können, sich nicht abmelden können usw. Nun haben wir eine Software die auf allen PC´s verwendet werden soll. Diese Software muß aber nicht installiert werden. Sie kann einfach so aus einem Verzeichnis gestartet werden. Wir haben die Software jeweils in die Usershares gelegt. Wie kann ich jetzt ohne zu großen Aufwand die Verknüpfungen auf dem Desktop an alle verteilen? Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus. Gruß Obiwan
×
×
  • Neu erstellen...