Jump to content

Fehler ID:1008 mit aspperf.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe hier ein schwerwiegendes Problem. Ich habe von einem Kunden einen Windows 2000 Server übernommen. An diesem Server habe ich nun einen neuen Streamer von Tandberg angeschlossen und veritas backupexec 10.0 installiert. Jetzt mußte ich den Streamer tauschen, wegen eines Defektes, und habe seitdem das Problem nicht mehr auf den Streamer zugreifen zu können, sowohl über den Punkt wechselmedien von Windows als auch im Backup exec. Das größere Problem was dadurch aber verursacht wird ist, dass in der Ereignisanzeige unter Anwendung Warnungen stehen, welches die Dateien "aspperf.dll", "infoctrs.dll" und "w3ctrs.dll" betrifft. Desweiteren werden die Dienst "RASMAN" und "RAS und Routing" abgeschossen. Mittels der Microsoft Knowledgebase 267831 konnte ich die Warnungen der 3 Dateien beheben. Nachdem ich den Streamer deaktiviert und vom PC getrennt habe, ist ein externer, liefen auch die beiden Dienste wieder. Allerdings habe ich jetzt im Anwendungsprotokoll folgenden Fehler stehen:

"Die OPEN-Prozedur für den Dienst "ASP" in der DLL winnt/system32/aspperf.dll ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Code DWORD0"

aspperf.dll hat mit active service pages des IIS zu tun. Ich weiß also nicht wie das im zusammenhang mit den Wechselmediendienst oder dem ras und routing stehen soll.

Meine Frage ist nun: hatte jemand schonmal dieses Problem? Unter eventid.net finde ich nichts genaues nur einen Verweis auf Q300956, der aber nicht spezifisch auf dieses Problem eingeht.

Für einen Rat wäre ich dankbar.

 

Heiko Barthel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...