Jump to content

Win Server 2003 Pop-3 Dienst Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Hab gestern auf einem Win 2003 Server den Pop-3 Dienst installiert und 17 E-Mail-Konten eingerichtet. Anschließend hab ich versucht mich von einem Client mit outlokk Express zu verbinden. Das Senden von E-Mails geht, aber beim abholen fragt er immern und immer wieder nach einem Passwort! Habe das richtige Passowrt für den benutzer angegeben aber es geht einfach nicht!

 

Kann es sein dass ich noch irgendwelche Dienste starten muss oder in der Sicherheitseinstellungen was verändern muss?

 

Schon mal Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Und warum versuchst du es nicht einfach :confused:

 

und kann ja auch damit mails versenden

 

Was bitte hat SMTP (Versand) mit POP3 (Empfang) zu tun. Das sind völlig getrennte Dienste, die jeder für sich arbeiten.

 

Wenn du für SMTP eine Authentifizierung benötigst, dann ist die getrennt von den POP3 konteneinstellungen einzugeben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nach ein bisschen rumstellen bei Outlook gehts mit einem Testaccount und dem dazugehörigen Passwort! Vielen Dank schon mal! Gibt es nun noch die Möglichkeit die Kommunikation zwischen Outlook und Dem Server mit Hilfe eines Benutzers herzustellen, der kein Passwort hat?, habs probiert, aber da kommen nur Fehlermeldungen! Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Trifft dieser Fall überhaupt bei dir zu, ich glaube eher nein.

 

A) Ein Gast User hat ja schon meistens seine eigene E-Mail Adresse und das passende Konto dazu. Daher muss er nur die Möglichkeit haben über Port 25 zu versenden und über Port 110 Nachrichten abzuholen. Also ist dies eine Sache der Firewall die du dementsprechend konfigurieren musst

 

B) Sollte der Gast User mit einer E-Mail Adresse aus deiner Firma senden, dann will er wahrscheinlich auch Nachrichten mit dieser E-Mail Adresse wieder empfangen, und so musst du ihm dann sowieso einen Mail Account anlegen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der Fall trifft zu, da es sich bei den E-Mail-Accounts um User handelt die in einer Testumgebung laufen. Der Sinn ud Zweck der Umgebung ist es Schüler (Klasse 5/6) den Umgang mit Mailprogrammen und E-Mail im Netz beizubringen. Diese User haben allerdings kein Passwort. Wenn ich jetzt ein Account einem User zuordne will er dieses Passwort nehmen, obwohl keins vorhanden ist. Somit schmeisst der Server bei der Verbindung über Outlook eine Fehlermeldung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...