Jump to content

Desktopoberfläche / Usereinstellungen bei Clients beibehalten???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein kleines Problem. Habe mir einen W2k3 Server installiert und ihn als Domänencontroller eingerichtet. Jetzt sollen alle Clients die in der Domäne sind (momentan noch in einer Arbeitsgruppe) ihre Desktopoberfläche beibehalten. Jeder User hat seinen eigenen PC (WinXP/2000). Wenn sich jetzt der User an seinem PC anmeldet, möchte ich das er seine alte lokale Desktopumgebung beibehält und kein neues Profil angelegt wird. Wenn ich mich nämlich mit dem neuen Benutzer, der auf dem Server liegt anmelde, ist die alte lokale Desktopumgebung weg! Wie mache ich das? Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke im voraus!

 

mfg 0per8or

Link zu diesem Kommentar

du musst ja nur das lokale benutzerprofil in den domänen benutzer kopieren, unter dokumente und einstellungen.

 

Benutzerprofile kopieren z.b. lokaler REINTHALLERW\Reinthal kopieren nach – Durchsuchen (Unter Dokumente und Einstellugnen den Domänen-Benutzer Reinthal suchen z.b Reinthall.000 – markieren OK. Bei Benutzer auf Ändern klicken und den Domänen-Benutzer in diesem fall Reinthaler Walter (Reinthal@eternit.local) hinzufügen – OK.

Kopieren bestätigen Meldung mit JA bestätigen.

 

haben wir bei unseren 110 client so erfolgreich umgestellt

Link zu diesem Kommentar

Ok. Also wenn ich das richtig verstanden habe, melde ich mich an einem Client an, öffne die Systemeigenschaften und gehe dort dann auf die Benutzerprofile und wähle das zu kopierende Profile und wähle kopieren nach. Ich gebe den Pfad und den Benutzer an. Aber was wenn das Feld kopieren nach grau ist? Ich muss mich lokal am Client als Administrator anmelden, richtig?

 

mfg 0per8or

 

::edit habe jetzt leider keinen 2000/XP Rechner (mom. NT) um die genauen Schritten zu sehen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bezweifele dass es über die Kopierfunktion in den Systemeigenschaften funktioniert. Damit wurden jedenfalls bei mir Einstellungen wie Mailkonto und Netzdrucker nicht mit übernommen. Dann versuche es lieber auf der "untersten" Ebene, über Dokumente und Einstellungen. Und kopiere dort die Ordner.

Ansonsten kannst du ja auch den neuen Profilnamen umbennen und dem alten Profilnamen den Namen des neuen Profils geben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...