Jump to content

Arescom DSL Router/Modem und NAT Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier von unserem lokalen DSL Anbieter Nordcom einen Router/Modem gestellt bekommen. Es ist das Model Arescom Netdsl 1000. Nun soll es laut Nordcom so sein, dass NAT nicht abzustellen sei. Problem ist, dass wir kein NAT brauchen, bzw, schon brauchen, aber nicht direkt am Router. Dahinter haben wir unsere Firewall, die ebenfalls natten kann. Eine feste IP haben wir ebenfalls.

 

Der Technicker sagte, das Gerät erlaube nicht das Abschalten von NAT, wir müssen dann auf einen neuen Vertrag umsteigen, damit wir ein anderes Modem einsetzen könnten, welches bridgingfähig ist.Da ich ja von Grund auf ein skeptischer Mensch bin, habe ich mir mal das Datenblatt des Arescom Modems angeschaut ( http://www.arescom.com/Arescom/Arescom_2002/Storage_Archives/ND1000nds.pdf ) und siehe da, es bietet Ethernet to ADSL Bridging. Damit dürfte es doch möglich sein, unsere öffentliche feste IP an der Etherschnitstelle abzubilden, oder täusche ich mich da? Hat der Techniker nur keine Ahnung gehabt, oder ist dies eine andere Funktion?Was meint ihr dazu?

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

probier mal folgendes:

resete den router, und dann führst du auf der ethernetseite eine PPPoE authentifizierung durch, manche router checken das autom. und schalten in den bridge mode bzw. spielen dann proxy für die PPPoE authentifizierung !?

 

Hi Rossi,

 

kann ich mal machen. Problem ist aber, dass ich keinen Zugriff auf den Router habe, wenn es nicht klappt, denn Nordcom rückt die Zugangsdaten nicht raus, oder ist nach einem Reset alles auf blank eingestellt? So war es jedenfalls bei unserer Watchguard.

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gerade gefunden.

 

 

(Question) How do I reset the unit to the original manufacturer settings? Or how do I clear the password on the unit?

 

Answer: These DSL 1000 units provided by your DSL service provider come pre-configured with your service provider's specific drivers and modes. It is not possibe to reset to the "manufacturer" mode or excecute "password" clearing for these models. It your DSL 1000 unit has failed working, please call your ISP or DSL line provider for technical support.

 

Damit hat sich das ganze wohl erstmal erledigt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...