Jump to content
Sign in to follow this  
heinzelrumpel

Keine Anmeldung an TS nach Domänenumstellung

Recommended Posts

Hallo,

 

 

bisher hatten wir bei uns in der Firma eine Arbeitsgruppe. Jetzt bin ich dabei, sukzessive die Rechner auf unsere Domäne umzustellen. Leider ergibt sich gerade ein Problem mit einer RemoteVPN TS Verbindung. Der Benutzer sofern er sich hier bei uns an der Domäne anmeldet, ist nicht mehr in der Lage, sich an dem TS der befreundeten Firma anzumelden, pbwohl ein Konto für diesen Benutzer besteht. Meldet er sich wieder lokal am Rechner an, funktioniert die Verbindung. Die Mstsc Konsole lässt ja die Eingabe des Domänennamens bei der Einwahl zu. Scheint aber nicht zu klappen. Muss der Admin des TS unsere neu Domäne als vertrauenwürdig einstufen, damit die Anmeldung klappt, oder woran könnte dies liegen?

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

es kommt die Meldung, dass der Benutzer nicht angemeldet werden kann.Bitte überprüfen Sie Benutzername und Passwort.

 

Habe es auch mit Domäne\Benutzername probiert, ohne Erfolg. Die Ereignisanzeige ist hierbei auch nicht hilfreich

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...