Jump to content

Catalyst 2924XL Uplinkport ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo SB1

 

Lies doch mal deine Frage: Ich kann da einiges nicht ganz so verstehen.

 

Jedoch, wenn du mehrere VLANS hast, kannst du unter den VLANS nur via Router eine verbindung schalten von vlan1 nach vlan2. Der Uplinkport musst du als Trunk konfigurieren wie auch den DSL Router.

Was ist der DSL Router für ein Gerät?

 

 

mfg mtf

Link zu diesem Kommentar

Also ich meinte es so

nen ein "Billiger" Switch hatte ja in der Regel einen Uplinkport der Vorgegeben ist aber der cisco den ich habe hatt so was nicht also Dachte ich das man den Irgent wie ein Programieren kann nur weiß ich nicht wie.

Weil zZ hängt meine Gesamte Testumgebung an einem Anderem Switch mit Uplink Port an dem der Router Hängt und somit alle mit Inet versorgt.

 

Der DSL Router von mir ist ein SMC Wlan Router.

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also:

wenn du vlans verwendest brauchst du einen router dazu der vlans routen kann.

der smc kenn ihn zwar nicht aber der kanns sicher nicht !

um auf einen switchport einen uplink zu erstellen bzw. einen trunk das macht man indem man den so konf. und das isses egal auf welchem port

beispeil:

>enabel

#conf term

(config)interface fastethernet 0/24

(int)switchport mode trunk

 

ok so konf. man meines wissen einen trunk !

aber das routing zwischen den vlans ist so noch nicht abgetan du brauchst entweder einen router (vlam-fähig) oder eien layer 3 switch !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

jo das mit den Routern ist nicht so das Prob ich habe noch 2 Cisco Router aus der 2500 Serie hier Liegen weil ich Irgent wann wenn ich mal mit meinem MCSE Fertig bin noch den ccna machen will nur zZ sind die Cisco Sachen noch absulutes neuland für mich.

Und da ich als Hartz 4ler alles im Selbst sudium auf eigene Kosten mache wird der ccna noch warten müssen.

Link zu diesem Kommentar

das finde ich nun aber gar nicht so schön :-(

weil noch ein Gerät Lässt meine Finanz Planung nicht zu zumal das dan ja auch noch ein neueres sein müsste was auserhalb jeder Kostenplanung Liegt muss ich mir wohl was anderes einfallen Lassen wie ich das am Besten Bastele.

baer ein Frage zu den router habe ich noch da du Ja Profi bist wie Konfe ich die so das die als Bridge Arbeiten ?

Ich Denke mal dann bin ich mit den Beiden erst mal am Flexibelsten ohne Gleich 1000 mal fragen zu müssen wie ich die Confen muss damit das was ich Testen will auch geht.

aber was ich sagen muss das was Hr_Rossi sagte Funzt einwand Frei ich danke dafür schon mal und auch an alle anderen geht natürlich mein Dank dafür das sie sich meines Probs anehmen.

Link zu diesem Kommentar

Bridgen über Router funktioniert indem Du sog. Bridge-Groups einrichtest. Damit kannst Du dann z.B. das nicht-routbare Netbeui routen. Ist aber ein recht fortgeschrittenes Thema (CCIE-Prüfung). Unter dem Stichwort "router bridging" dürftest du auf der Cisco-website aber fündig werden.

 

z.B: http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1818/products_configuration_guide_chapter09186a0080087907.html

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...