Jump to content

Erweiterte TCP/IP Konfiguration nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Domänen-Admin,

es ist unmöglich egal ob am Client oder PDC die TCP/IP Konfiguration (nur Netzwerkkarte/LAN) zu ändern. D.h. man kann zwar Protokolle, Dienste installieren und

deinstallieren, das Feld Eigenschaften bleibt aber immer grau... Dachte erst ich hätte versehentlich meine Admins mit einer Gruppenrichtlinie belegt, dem ist aber nicht so...

 

Deshalb hab ich mal folgendes getestet:

Änderungen mit dem lokalen Admin funktioniert es ohne Probleme.

TCP/IP-Änderungen RAS-Schnittstellen funktionieren problemlos

Alle Gruppenrichtlinien sind wieder auf MS-default gesetzt...

 

Da scheint es mir wohl irgendwas zerbrösselt zu haben, die Frage ist jetzt nur was?

Hat jemand eine Idee???

 

Danke & Gruß

 

SB

Link zu diesem Kommentar

Hallo silentbyter

 

Flls nicht schon gemacht, würde ich mal mit dem Tool Group Policy Management alle eingestellten GPO's überprüfen. Kann durchaus sein, dass auf irgend einer OU doch noch eine Policy eingestellt ist.

 

Hatte aber auch schon mal tools installiert welche die Netzwerkkonfiguration an sich gerissen haben.

 

Hoffe ich konte helfen.

 

gruss

 

maesi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...