Jump to content

Lokales Profil von Netzbenutzer kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Folgendes Problem hab ich nicht mit der Forumsuche gefunden:

 

Ich habe einen XP-Client, auf dem sich ein Netzwerk-User anmeldet. Das Profil ist nicht servergespeichert, sondern liegt auf dem Client. Als Server fungiert ein Windows 2003 Advanced Server.

 

Dies war mein Rechner, ich habe auch am Server Admin-Rechte.

Nun gebe ich den Rechner meiner Kollegin, die sich bitte mit ihrem eigenen User anmeldet. Dabei wird lokal halt ein neues, leeres Profil erstellt.

 

Kann ich irgendwie mein lokales Profil auf ihren User kopieren, so dass sie auf der gewohnten Oberfläche arbeiten kann, ohne Admin-Rechte?

 

Jemand Ideen?

 

Dankeschön für Posts!

 

patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi Patrick,

 

kopiere einfach in den Eigenschaften von Arbeitsplatz - Benutzerprofile (irgendwo da - musst mal klicken- hab 2000 - da sieht das slightly anders aus - is aber bei xp auch da irgendwo) dein Profil in Ihren Pfad. Wichtig: Du musst Ihr die Berechtigung zum schreiben geben, sonst kann sie das profil nicht laden und macht ein neues.

 

Dazu muss ihr pforil schon vorhanden sein (aber wenn ich dich richtig verstanden habe hat sie sich schonmal angemeldet).

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...